1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV und Sky / HD Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von bandin, 15. Juni 2010.

  1. bandin

    bandin Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauch mal Eure Hilfe. Ich habe gerade mit Sky telefoniert und auch mit Kabel Deutschland und verstehe nur Bahnhof.

    Zur Situation:
    Derzeit habe ich eine Sat Analage mit Digitalen LNB und einen Technisat HD Receiver und kann damit Sky, HD und HD+ Sender schauen. Jetzt kommt ein Wohnungswechsel in Frage wo nur Kabel TV Anschluss ist. Meine Sat analage darf ich nicht aufstellen.

    Beim Telefonat mit Sky sagte man mir, das Sky auch problemlos mit einen Kabelreceiver funktioniert, es muss nur ein digitaler Kabelanschluss vorhanden sein. Alles klar ich hab dann bei Kabel Deutschland angerufen.

    Dort wurde mir gesagt, der analoge Anschluss ist schon in den Nebenkosten mit drin und dort ich könnte mir eine digitale Freischaltung auf meinen Anschluss schalten lassen für 2,90 Euro im Monat. Dann ist wohl mit einem Kabelreceiver möglich HD Programme der öffentlich Rechtlichen zu sehen. Aber HD+ soll nicht gehen. Die brabbelte noch was, ich könnte meinen TV dort direkt an der Dose anschliessen habe aber kein RTL etc. da diese Gesperrt sind.

    Kann mir einer erklären wie das funzt? Ich versteh nur Bahnhof :/
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel TV und Sky / HD Sender

    Ist nicht zwingend erforderlich. Kabeldeutschland versteht darunter nämlich ein Pay-TV Vertrag mit ihren eigenen Pay-TV Programmen.
    auch ohne die 2,90€uro kannst Du Sky nutzen. (diese sind nur für die Pay-TV Programme wie RTL, Sat1 usw. nötig).

    Also einfach einen HD Receiver für Kabel kaufen oder falls vorhanden den TV selbst mit DVB-C Empfangsteil nutzen (dann ohne Receiver). Hier wird dann nur ein Alphacrypt Modul benötigt dort kommt dann die Karte rein.
     
  3. bandin

    bandin Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel TV und Sky / HD Sender

    muss ich dann immer "umstecken" um RTL etc. zu sehen?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel TV und Sky / HD Sender

    Nein, warum sollte man umstecken müssen? Die kannst Du analog schauen, oder wenn du den Pay-TV Vertrag für 2,90€uro abschließt die Freischaltung auf die Sky Karte legen. (bei Kabeldeutschland brauchst Du dafür nur die Seriennummer der SC angeben
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Kabel TV und Sky / HD Sender

    Also, wenn du willens bist die 2,90€ pro Monat zu bezahlen, dann bekommst du eine Smartcard (welche genau ist ein anderes Thema) mit der du dann die einschlägigen Privatsender sehen kannst.

    HD+ gibt es im Kabel derzeit nicht, Sky funktioniert ggf. nach Kartentausch weiter.
     
  6. bandin

    bandin Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel TV und Sky / HD Sender

    gut dann brauch ich das nicht. Aber was ist dann der "grund" Vorteil wenn ich diesen 2,90 Euro vertrag abschliessen würde?
     
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    AW: Kabel TV und Sky / HD Sender

    kanst nur private sender digital sehen wie rtl sat1 ...

    und dafür sollst du 2,90 pro monat bezahlen

    und eine Smartcard
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel TV und Sky / HD Sender

    Die Privat Sender RTL und Co sind bei Kabel Deutschland Pay TV wie Sky.
    Du musst diese für 2,90 € /M abonnieren.

    Das nennt sich Kabel digital Free.

    Du bekommst dann von Kabel Deutschland eine Smartcard wie bei Sky für den Receiver.

    Du kanst Sky und Kabel digital free auf die Sky Karte zusammenschalten lassen.
    Dann benötigst Du nur eine Smartcard.


    Edit. Achtung bei Kabel digital free ist ein 2 Monate Kabel digital Home Abo mit bei. das ist ähnlich wie Sky Welt extra. das musst Du separat extra kündigen, sonst wird ein 1 Jahres Abo daraus.

    Und Du bezahlst dann 12,90 € im Monat anstelle von 2,90 €
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2010