1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel tv und dvb-t über splitter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dvb-t laie, 9. März 2014.

  1. tempel54

    tempel54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: kabel tv und dvb-t über splitter

    ..dann wird nichts gesplittet, sondern zwei separate Quellen für Signal haben wir. Umschalten zwischen Antenne und Receiver (eventuell Kabel) ist angesagt.. Kabelbox über HDMI laufen lassen..
    --
     
  2. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kabel tv und dvb-t über splitter

    Kauf einen einfachen DVB-C-receiver wie zum Beispiel den in #9 erwähnten.
    Mit deinem "analogen" Kabelanschluß bekommst du dann die Kabelprogramme auch in digitaler Qualität rein - ohne weitere Zusatzgebühren.
    Deine DVB-T-Antenne kannst Du dann zusammen mit einem kleinen Fernseher in der Gartenlaube oder sonstwo verwenden.
     
  3. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: kabel tv und dvb-t über splitter

    Bei einem Fernseher ohne 5V Antennenspeisung kann man ja keine Relais-Schaltung verwenden. Was jedoch geht: BK Einspeisweiche, wenn man auf paar DVB-C Kanäle verzichten kann.

    Dies kann z. B. im südbayrischen Raum sein damit man den ORF empfangen kann. BK-Einspeisweiche

    Alles bis 450 MHz an DVB-C alles darüber an DVB-T :D

    Normalerweise ist ja Sat/DVB-T Empfang sinnvoll, darf/kann man keine Satschüssel aufstellen so ist dies bei Zwangsverkabelung eine gute Lösung.

    Es gibt auch Firmen die machen individuell angefertigte BK-Einspeisweichen.
     
  4. Ajgormy

    Ajgormy Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2012
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: kabel tv und dvb-t über splitter

    Fuer meine 2 DVB-T Antennen verwende ich diesen Schalter prepína? TV antén (LNB)
    und bin sehr zufrieden. Mein Freund wolte aber den Schalter fuer DVB-T Antenne und Analog Kabel TV verwenden und DVB-T Signal war ein bisschen gestoert. Ich denke, dass Signalpegel von Analog Kabel TV war fuer diesen Schalter zu hoch.