1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV Receiver mit HDD Funktion gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Nrwbasti, 31. Juli 2021.

1. Rohrer

Rohrer Guest

Anzeige
    Eventuell bei neueren Geräten/ Images unter Kodi?

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Wenn es der TV nicht kann, dann halt einen FireTV, der kostet wirklich nicht die Welt.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kommt auf Deine möglichen Abos an und ob Du Sat oder Kabel nutzt.

Ich habe jedenfalls die Uno4K SE. Nutze aber hauptsächlich darauf Neutrino. Man kann bis zu viel verschiedene Images gleichzeitig auf die Box flashen und dann jeweils über ein Multibootmanager auswählen.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    @ Gorcon
    warum hast du meine Empfehlung zum preiswerten GigaBlue UE 4K (mit möglicher Tuner-Ergänzung) gelöscht?

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Weil Dein Postimg wiedermal hauptsächlich OT war.

6. Nrwbasti

Nrwbasti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe bislang keinerlei Abo und würde ggf. mal darüber nachdenken, irgendwelche besonderen Spezialsender (Sport oder Filme) dazuzubuchen. Genutzt würde die Box für das Kabelfernsehen.

Wie sieht daher deine Empfehlung aus, auch unter Berücksichtigung der Tatsache, die Box möglichst lange nutzen zu können (RAM und CPU)?

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ist jedenfalls vollkommen ausreichend. Enigma und vor allem Neutrino kommen mit einem Bruchteil der CPU Leistung aus.
    Manche Anwendungen wie HbbTV werden mit einer schnelleren CPU auch nur minimal schneller, das liegt leider an der Programmierung. (wird aber auch leider schon lange nicht mehr aktualisiert)

8. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Noch eben die gegenüber den meisten TVs restriktionsfrein Aufnahmen, so dass man diese auch mit anderen Geräten außer dem aufnehmenden TV wiedergeben kann.

Dass man bei Vodafone KabelTV mal mehr als ein CI(+) Modul zum Entschlüssen brauchen würde, ist sehr unwahrscheinlich. Eigentlich braucht man z.Z. keins, weil die Smartcard auch im Cardreader des Receivers verwendbar ist. Um überhaupt eine Smartcard von Vodafone zu bekommen, kann es sein, dass man selber ein Original Modul gebraucht gekauft hat, um dessen Seriennummer angeben zu können.

Netflix u.ä. ist mit den Receivern nicht nutzbar, HbbTV nur eingeschränkt, aber Mediatheken meist problemlos.

9. Nrwbasti

Nrwbasti Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Na dann kann ich mir ja die 100 Euro wohl sparen und die Uno wählen :)

Was mir noch einfällt; sollte ich doch mal auf Sat TV wechseln wollen/müssen, können beide Receiver einen entsprechenden Wechseltuner nutzen oder geht das nur mit einer oder gar keiner der beiden?

Empfehlt Ihr die angebotenen Festplatten von HM-Sat oder separate? Der Einbau sei wohl einfacher als noch bei den alten VU Duos.

DVB-T2 HD gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ach ja, ich nutze derzeit unter Neutrino ein Plugin für die ganzen Olympia Streams die aus den Mediatheken gefischt werden (mit Angabe was da läuft).
    Ist viel praktischer wie über HbbtV und vor allem schneller.