1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV - PRO und KONTRA Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BartS, 26. Dezember 2008.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

Kann man so sehen, aber darum geht es in dieser Diskussion nicht. Ich habe nur den Eindruck, dass DSL von einigen runtergemacht wird, indem die Personen, die nur eine geringe Bandbreite nutzen können, hervorgehoben werden, während die Millionen, die DSL 6000 und mehr nutzen können, totgeschwiegen werden. :)

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel-TV - PRO und KONTRA Thread

... da du für Digital TV 2,90 € im Monat zahlen solltest, gehe ich davon aus, dass du mit Kabel Deutschland derzeit nicht in direkter Geschäftsbeziehung stehst, sondern dein Vermieter, der mit Kabel Deutschland einen Mehrnutzervertrag "analoger Kabelanschluss" hat.
    Kabel Deutschland kann dich nicht dazu zwingen, das digitale Angebot zu nutzen. Das ist ganz allein deine Entscheidung.

Aber man kann davon ausgehen, dass Kabel Deutschland bis zur Analog-Abschaltung die Preise der Mehrnutzerverträge anpassen wird und dein Vermieter dir dann mit der Nebenkostenabrechnung ein höheres Kabelentgelt in Rechnung stellt ...

3. nointerest

nointerest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ICH suche gar nichts raus - Gorcon war der mit dem großen Mundwerk von wegen Kabel sei zu teuer und so.
    Alles blabla - meinetwegen kann man aufrechnen und sagen "der eine hat mehr Speed, der andere Flatrates ins Europäische Ausland und damit bleibt sichs gleich" - aber das wars schon.

Ich bin zufrieden mit dem was ich habe, ich brauche keine Auslandsflatrates. Ich brauche auch keine Sat-Schüssel auf denen ich nochmehr nutzlose Sender empfangen kann.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Um gleich anzumerken, im Kabelforum herrscht ein Diskussionskultur. Notfalls wird die auch durchsetzt.

Niemand hat ein großes Mundwerk nur weil man seine Meinung sagt.

Eike
    -Moderator-

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ist es doch auch. 12,80€ sind schon happig +19,90€ extra für Internet und dann noch 9,90€ für Telefon, da ist man mit fast jedem Telefonanbieter billiger (sofern DSL angeboten wird). Von einigen Nachteilen ganz zu schweigen.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

1. DSL 32 Mbit inkl. Telefonflat kostet 22,90 (im ersten Jahr) und ähnlich Angebote gibt es immer, so dass man bei Vertragsverlängerung nach 12 Monaten nie den Standardpreis zahlt.

2. Die Gebühr für Kabel-TV darfst du nicht rechnen, da man Internet und Telefon auch ohne Kabel-TV buchen kann und du also theoretisch und auch praktisch die Möglichkeit hast Internet und Telefon über Kabel zu zu buchen, Fernsehen aber über SAT oder DVB-T zu beziehen. Das ist Problemlos möglich. Es ist also falsch diese beiden Produkte zu vermischen! Ein bekannter von mir macht das auch genauso (Internet und Telefon über UM, TV über Sat).

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nicht bei der Primacom. Da bezahlt man ohne Flat schon 16€ und mit nur 6MBit/s 30€ mit 10Mbit/s dann schon 40€ und dazu kommen dann noch die 10€ für Telefon. Ich habe aber eine 16MBit/s Leitung und bezahle mit Telefon nur 25€.Die obenangegebenen 19,90€ waren der alte Preis dafür gibts das auch nicht mehr.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich zahle ca 45,-€ im Monat fürs Kabel inkl. TV-Kabel, Digital Basic, Digital Plus, Internetflat, Telefonflat.

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

:eek:
    Was? Ok, dass ist natürlich krass. Das ist ja Wucher! Man bin ich froh nicht auf einen NE4 Anbieter angewiesen zu sein.

10. westad22

westad22 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ---------------------------------
    DM920UHD(S2/S2-C/T2)
    ---------------------------------
    Sony KDL-40W4500
    Sony STR-DN1080
    Teufel Central AV / Cubycon 2

Das stimmt nicht!
    Es gibt KNBs die Internet nur in Kombination mit einen TV-Vertag anbieten.
    Diese findest du überall dort, wo im Neufünfland kein DSL über die "Telekomiker" angeboten wird.
    Deswegen muß ich den vollen Preis berechnen. Fernsehvetrag 14,95€ + Kabelinternet 19,95€ (10000er Flat).

MfG
    WeSt