1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV - PRO und KONTRA Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BartS, 26. Dezember 2008.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel-TV - PRO und KONTRA Thread

Ha, ha, ha. Es gibt in Deutschland bei ADSL nur DSL 16000.

Aber zeig mir mal einen Kabelanbieter, bei dem ich für monatlich 24,95 Euro

* DSL 16000
    * drei Leitungen
    * drei Rufnummern
    * DSL-Flatrate
    * Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz
    * Flatrate für Gespräche nach Österreich
    * Flatrate für Gespräche nach Spanien
    * Flatrate für Gespräche nach Italien
    * Flatrate für Gespräche nach Frankreich
    * Flatrate für Gespräche in die Niederlande
    * Flatrate für Gespräche nach Großbritannien und
    * Flatrate für Gespräche nach Dänemark

bekomme. Wenn du das schaffst, hast du mich überzeugst, dass Internet und Telefon per Kabel nicht teurer als per Telefonleitung ist. :)

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

Jena (seh ich bei mir auf Arbeit, bei meinem Chef ....) , Magdeburg (siehe Beitrag von Eike -> da geht gar kein DSL!!! ... ;)

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Auch in den Städten gibt es noch lang nicht überall DSL 6000! Sieh Dich mal um bei www.kein-dsl.de, www.geteilt.de, www.onlinekosten.de, Du wirst sehen wieviel Leute es noch gibt, die überhaupt kein DSL bekommen können oder auf Jahre hinaus mit DSL Light abgespeist werden.
    DSL ist einfach eine Technik, die nur bescheiden was taugt aufgrund dieser Dämpfungs/Reichweitengeschichten. Kupferkabel ist einfach da veraltet! Um so schlimmer ist es, daß man nach der Wende in den neuen Bundesländern deren marodes Telefonnetz durch Glasfaser ersetzt hat, dann aber dieses hirnrissigerweise wieder mit Kupfer überbaut hat! Mit der Folge, daß es dort bis heute mit DSL noch schwieriger bestellt ist und an vielen Orten gar nicht geht, siehe auch Dresden, wo es Breitbandinternet in weiten Teilen nur über WIMAX oder Satellit gibt.
    Um heute flächendeckend und gerecht überall Breitband anbieten zu können muß man zwingend Glasfaser ausbauen, bis in jedes einzelne Haus! Nur so kann jeder aber auch jeder wirklich Breitband bekommen. Freilich eine sehr teure Sache, die auch nicht allein den Telekomikern zuzumuten ist, sondern das müßten alle Anbieter gemeinsam tragen sowie von der Politik gefördert werden. Ich weiß nicht ob es realistisch ist, habe aber mal von einer Schätzung von 40 Milliarden Euronen gelesen, angesichts der Rezession und der Konjunkturpakete , die unsere Regierung gerade schnürt mit noch ganz anderen Beträgen, wäre das mal ein Punkt wo man die Wirtschaft in Gang setzen könnte und Firmen sich Standorte nicht mehr nach DSL-Verfügbarkeit heraussuchen müßten!:rolleyes: Aber ich schätze, die werden das wieder mal eifrigst verpennen:mad:

4. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bei welchem Anbieter bist du denn, wo du das von dir aufgezählte für 24,95 € im Monat bekommst?

5. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Zeig mir einen Telefonanbieter der mir hier überhaupt DSL 16k anbietet und liefert! Wenn ich hier den bisherigen Telekompreis von EUR 59 mit den EUR 32 von KD vergleiche und die zehnfach bessere Leistung im Internet Bereich, dann kann ich über Deinen Satz nur lachen. Das mag für Deine spezielle Situation gelten, aber nicht für alle.

6. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der Aufbau Ost läuft ja mit dem Solidarpakt II auch noch bis 2019. Also hab noch ein bisschen Geduld. :winken:

7. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich bin bei Freenet, abgeschlossen über Strato.

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Gut, ich "Wessi" hab nicht an das Glasfasernetz im Osten gedacht.

9. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Und? :) Deutschland hat 80 Mio. Einwohner. Solche Websites sagen schlichtweg gar nichts aus! Denn von den vielen, die effektiv DSL 6000 oder mehr haben, spricht natürlich keiner. Auch sie selbst melden sich nicht zu Wort - warum sollten sie, sind doch wunschlos glücklich.

10. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Diejenigen aber, welche aber nicht mal im Ansatz solche Bandbreiten erhalten, müssen unsagbar leiden.