1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV - PRO und KONTRA Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BartS, 26. Dezember 2008.

  1. baerchen111

    baerchen111 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Naja ich muss auch Kabelgebühren zahlen und ziehe trotzdem vor über SAT zu schauen.
     
  2. deepmac1

    deepmac1 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland


    Da braucht man noch nicht mal einen neuen, selbst auf einem älteren aber guten Philips 50 Hz gerät war der Unterschiewd deutlich sichtbar, besonders krass zwischen ÖR und premiere , aber auch Abstufungen bei Premiere.
    Da jetzt ein Pana Plasma bedient werden muss, stimme ich dir voll zu mit der Bildquali, gerne Bitraten wie bei Phoenix im Bereich zwischen 5000- 9500. Planet Erde auf Phoenix war auch qualitativ ein Traum:love:
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Nun, du bist vermutlich ein Fernseh-"Freak". :) Ich nicht (schaue im Durchschnitt pro Tag vielleicht eine Stunde fern, wenn man das am PC nebenher laufende Bloomberg mal unberücksichtigt lässt). Daher sehe ich nicht ein, mir Satellitenempfang anzuschaffen, wo ich sowieso Kabelgebühren zahlen muss.
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland


    Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Kabelgebühren sind mir zuwider, ich werde nie auf Kabel wechseln. Schon gerade wenn man wenig kuckt ist das 3mal zu überlegen...
     
  5. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Wie schon gesagt, ich bin gezwungen, sie zu zahlen.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Versteh schon. Ist trotzdem ne Sauerei, daß man es muß...:rolleyes:
     
  7. juppderwall

    juppderwall Gold Member

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Kommt auf die Höhe an. Wenn für 5€ im Monat alle Räume in der
    Wohnung mit einem Anschluss ausgestattet sind , wäre das für mich
    o.k.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Wenn in diesen 5 Euronen auch noch der Zugang zu sämtlichen digitalen Free-TV inklusive ist, dann ist es noch OK, jep. Aber die Realität ist deutlich anders!
     
  9. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.162
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum ihr alle auf dem Kabel-Empfang rumhackt. Ich würde für KD Home gerne eine Grundgebühr zahlen, zumal man damit auch die Möglichkeit von Internet jenseits der 26 Mbit/s hat. Ich muss mich als Bewohner einer ländlichen Region mit DSL 1000 begnügen und mit einer 120'er Kathrein Schüssel, welche mir bei all ihrer Qualität nicht ein Programmpaket wie KD Home bieten kann. Premiere Star, Familie und arena Sat stinken gewaltig gegen die Spartensender der großen Kabelgesellschaften ab, wie man so schön sagt.

    Hätte ich eine Wahlmöglichkeit, würde ich mich mit Begeisterung für einen Kabelanschluss entscheiden. Doch leider sind mir bei all meiner Investitionsfreudigkeit in neue Technologien auf dem Land Grenzen gesetzt, welche nichts mit monetären Aspekten zu tun haben.
     
  10. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Die Zukunft von Premiere / Sky Deutschland

    Tja, siehst du: Der eine ist gezwungen, Kabelgebühren zu zahlen, was er nicht will, der andere, Satellitempfang zu nutzen, was er auch nicht will. Geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)