1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV per Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kabel TV Ahnungsloser, 2. Juni 2016.

  1. Kabel TV Ahnungsloser

    Kabel TV Ahnungsloser Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei dem kdgforum wird mir für Comedy Central und VIVA folgendes angezeigt:
    Comedy Central (14:00 bis 2:00) VIVA (2:00 bis 14:00)
    Aber das ist doch dann Kanalteilung oder nicht?

    Danke für die Kabelempfehlung. Sind die beiden gleichwertig?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein. der Sender wird generell so ausgestrahlt.
     
  3. Kabel TV Ahnungsloser

    Kabel TV Ahnungsloser Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was wäre denn dann ein Beispiel für Kanalteilung?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei DVB-C macht man das normal nicht.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Z. B. CNBC Europe (6:00 bis 18:00) und Sky News International (18:00 bis 6:00). Da werden zwei verschiedene Sender zeitpartagiert ausgestrahlt.

    Viva und Comedy Central sind halt nicht wirklich zwei Sender, sondern nur 2 Programmschienen auf einem Sender von Viacom. Das wird halt nur von manchen so falsch vermarktet, damit man eine höhere Anzahl an Sendern nennen kann.

    Nur weil Dein kleiner Anbieter in Deinem Dorf das nicht macht, heißt das noch lange nicht, daß das für den großen Rest da draußen gilt.
     
    Jürgen 7 und Winterkönig gefällt das.
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Nein, hatte ich doch schon geschrieben, das die Sender so ausgestrahlt werden, ist vom Senderbetreiber so gewollt.

    Keine Ahnung, es sind halt Kabel die u.a. auch im inoffz. KD Forum als Tipp gegeben werden.

    KD hingegen macht das schon seit Ewigkeiten.
    @Kabel TV Ahnungsloser: Schau mal in dem Link aus dem kdgforum nach E29 (538 Mhz) und E38 (610 Mhz), da findest du einige Sender die in Kanalaufteilung gesendet werden.
     
  7. Kabel TV Ahnungsloser

    Kabel TV Ahnungsloser Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Alles klar :)

    Vielen Dank für die großartige Hilfe! Sollte ich nochmal eine Frage oder ein Problem haben werde ich auf euch zurückkommen.
     
  8. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Aber KDG ist ja nicht normal. Jedenfalls wenn ich mir ansehe, wie dieser Konzern seine Probleme an seiner zahlenden Kundschaft ausläst. Kabelfernsehen ist ja an und für sich nicht schlecht, und da sind wir sicher d'accord miteinander. Aber was nützt dir das tollste Produkt, wenn der Anbieter sch... ist? ;)
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @SanBernhardiner: Ja, stimmt, KD läßt seine Kunden im Stich und auch andere Maßnahmen wie der "Plattformstandard" oder die Ausspeisung einiger Dritter in SD sprechen nicht gerade dafür, aber KD hat trotz der Streitigkeiten die Dritten in HD eingespeist, was im Vergleich zwischen UM und KD/VF, letzteren doch etwas besser aussehen läßt.
    Seinen Kabelnetzanbieter kann man sich leider nicht aussuchen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur weil ein einziger Anbieter soeinen Unsinn macht, machen das alle Anderen Anbieter nicht auch!
    Vodafone istzum Glück nicht der Anbieter der Standards setzt. ( ganz im Geneteil)