1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV per Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kabel TV Ahnungsloser, 2. Juni 2016.

  1. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    Ja, aber nur wenn du tatsächlich den Kabelanschluß in den Nebenkosten zahlst.

    Die Kanalteilung, @FilmFan hat es dir erklärt, es betrifft aber nur ausländische Sender und da auch nicht jeden.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch über mögliches Zwangs Pay-TV informieren: Kabel Deutschland zwingt Neukunden in HD-Abos :eek: :mad:
    Dann möglichst eine G09 oder G02 SmartCard zuteilen lassen, diese ist parallel auf patchbaren Receivern nutzbar,
    oder im TV-Gerät z.B. im Unicam Evo 4.0 oder im Deltacam-Twin 2.0 Universal CI-Modul.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2016
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Einen 2 Jahre alten Thread (letzter Post) hier zu verlinken, ist gelinde gesagt überflüssig.
    Zum anderen, wenn dem TE die unverschlüsselten Sender reichen, wird er nie ein direkter Kunde bei VF/KD.
    Und braucht demzufolge weder Smartcard noch Modul!
     
  4. Kabel TV Ahnungsloser

    Kabel TV Ahnungsloser Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Folgendes steht im Mietvertrag:

    Der Vermieter hat mir gesagt, dass ein Kabelanschluss vorhanden ist, er aber nicht weiß, ob man noch ein Paket oder so buchen muss um TV gucken zu können.
    Wenn ich bei VF die Verfügbarkeit über die Sender abfrage wird mir bei ARD etc angezeigt, dass dieser Sender in Kanalteilung läuft. Ist das wirklich so?
    Sind denn nun die privaten, nicht in HD, verschlüsselt?
     
  5. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Aber wo er nachsehen muß, ob du deine Miete zahlst, das weiß er? Dein Vermieter wird doch wissen mit wem er Verträge abgeschlossen hat und was für Verträge das waren. Also nimm's mir bitte nicht übel, aber bei so einem Vermieter hätte ich nicht unterschrieben.

    Das kann ich mir nicht vorstellen, daß es sich hier um eine klassische Kanalteilung, also Zeitpartagierung handelt. Kann es sein, daß du ARD Digital gesehen hast? Auf einem digitalen Kabelkanal werden mehrere Programme verbreitet, die aber in der Regel rund um die Uhr. Mach mal hier eine Verfügbarkeitsabfrage. Die Seite ist besser, als der KDG-eigene Schrott.

    Die Privatsender sind in SD meistens unverschlüsselt. In HD darfst du extra blechen. Du mußt das auch so sehen: Du bekommst nicht nur einfach Werbefernsehen, du bekommst hochaufgelöstes Werbefernsehen. Das muß dir doch 5 Euro extra im Monat wert sein ;)
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Von deinem Zitat, vermutlich aus dem Mietvertrag, würde ich entnehmen, Kabelanschluß in den Mietnebenkosten.
    Von daher, kein zusätzlicher Vertrag notwendig.

    Die Privaten in nicht HD sind unverschlüsselt. Nur die Privaten in HD sind verschlüsselt, siehe TV Basis HD Vertrag.

    ARD, wenn du Das Erste damit meinst, das in Kanalteilung?
    Quark mit Soße.
    Kannst du einen Link dazu posten?

    Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk
    Such dir deinen Wohnort raus, dann weißt du was du sehen kannst.
    Perfekt ist das nicht, örtliche Gegebenheiten können da nicht unbedingt erkannt werden.
     
  7. Kabel TV Ahnungsloser

    Kabel TV Ahnungsloser Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Über die VF Seite werden mir alle öffentlich rechtlichen Sender in Kanalteilung angezeigt.
    Bei der anderen Abfrage nicht mehr, nur ganz wenige wie Comedy Central/Viva. Mich hätte das sonst auch sehr gewundert, wenn die öffentlich rechtlichen Sender in Kanalteilung ausgetragen worden wären.

    Dann habe ich zum Schluss noch eine Frage. Was für ein Kabel sollte ich nehmen, um die Dose mit dem TV zu verbinden? Es könnten bis zu 10m an Kabel benötigt werden. Geht da viel Qualität verloren, oder ist das unwesentlich/gar nicht?
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hat sich erledigt, gerade Beitrag 14 gelesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juni 2016
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.133
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit Sicherheit nicht! Da sind mehre Sender auf einer Frequenz, aber das ist bei DVB immer so. die werden gleichzeitig übertragen.
     
  10. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Wenn man das Sternchen bei den ÖR Sendern in der Abfrage anklickt, kommt tatsächlich dieser falsche Hinweis.

    Das Beispiel ist auch nicht richtig, betreffs Kanalteilung. VIVA und Comedy Central werden tatsächlich so ausgestrahlt.

    Qualität sollte da nicht verloren gehen, max. dürfte der Empfangspegel etwas geringer werden, ist aber unter normalen Bedingungen relativ uninteressant.

    10 m Antennenkabel IECM-IECF mit Cabelcon-Steckern und Kathrein LCD 1
    oder
    KabelDirekt 2m 75 Ohm HDTV Antennenkabel Koax Stecker: Amazon.de: Elektronik