1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Camue, 28. September 2005.

  1. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    Es gäbe da noch eine andere Lösung: Wenn du schreibst, das einige Wohnungen Kabel haben, warum legst du den nicht ein Kabel zum Nachbarn? Möglich wäre eventuell auch Sat. Schonmal daran gedacht?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    @Captain_Grauhaar man sieht du hast dieses Thema lange nicht mehr angepackt ;).

    1. es gibt viele strom firmen die internet über die steckdose in akzetabler Geschwindigkeit vertreiben.

    2. gibt es genauso schon netzwerk Geräte die schnell funktionieren ;).

    @watcher 24:7 mal Thrad gelesen? sat darf er nicht usw.
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    Grau ist alle Theorie, aber in der Praxis sieht das alles anders aus. Ich verfolge die Berichte und Lösungen sehrwohl, aber überzeugen konnte mich dass bisher in keinster Art und Weise. Ein Stromnetz als Übertragungweg ist da sehr sehr störanfällig, nur über kurze Strcken zu gebrauchen, mit geringer Bandbreite und daran wird sich wohl auch nichts ändern.

    Hat zwar alles nix mit dem Thread zu tun, aber ...

    -Zeige mir einen Stromlieferanten der mir einen mindestens 2 MBit/s umfassenden Zugang nur für mich bereitstellt.
    Zitat: "Dort sollen im Schnitt aber 100 Kunden an einer 2Mbit-Leitung angeschlossen sein, sodass es bei einer gleicheitigen Nutzung mehrerer Anwendungen, die viel Bandbreite benötigen, zu deutlichen Abweichungen vom Richtwert kommen kann."
    Da dödeln also 100 Kunden mit einer 2 Mbit Anbindung zur nächsten Trafostation rum, schaffen alle, dann bleiben also mal so ca. 20kbit/s für jeden übrig. Schaffen nur 10 Kunden, bleiben also nur ca. 200kbit/s pro Nase.

    -Zeige mir eine Inhouse-Lösung die mit 100 Mbit/s wirklich sauber über mehrere Stockwerke, Stromkreise etc. funktioniert. Die Hersteller schreiben immer nur "bis zu" xx Mbit/s, und Tests haben gezeigt, dass die Rate sehr schnell in den Keller geht.
     
  4. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    na, Captain, dann bin ich mal auf die auflösung gespannt!

    3 sender.

    sat ist nicht. kabel velegen ist nicht. kabelanschluß will nicht. funk darf nicht.
    dvbt geht nicht (wobei übrigens dann die hausantenne genutzt werden kann).
    strom und inet nicht.


    viel glück und tschüß!
     
  5. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    Ja schon, aber das mit dem Denkmalschutz gilt doch nur für Arbeiten am Gebäude und nicht, wenn er die Schüssel nur aufstellt, oder?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    @Captain_Grauhaar ich kenne z.B von devolo geräte die ein gutes stabiles und funktionstüchtiges netzwerk aufbauen. zwar nicht deine 100 mbit. aber deine geschwindigkeit ist es auch nicht.

    @watcher 24:7 nein eine sat schüssel egla wie auf einem denkmal ist nicht ;)
     
  7. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    Dann bleibt nur noch eine radikale Lösung: UMZUG:D
     
  8. Camue

    Camue Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    Nunja, das alleinige anbringen einer Schüssel an der Gebäudefront ist schon nur per Antrag möglich und lt. TV-Techniker aussichtslos (wird ablehnt), da die Schüssel von außen zu sehen ist.

    Wäre die Schüssel irgendwo auf dem Dach unterzubringen, dann wärs kein Problem. Aber ich habe keinen Zugang zum Dach und müsste (wenn ich ein Kabel durch den Flur legen lasse) erst mal 7 Parteien fragen (große Wohneigentümergemeinschaft), so dass ich das auch vergessen kann. Zumal der finanzielle Aufwand irgendwann auch erträchtlich steigt. :-(
     
  9. Camue

    Camue Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    Ich bin doch erst hier eingezogen. :winken: Hier ists wunderschön, nur bisschen trostlos wenn jetzt die kalte Jahreszeit kommt und man nicht mehr so oft raus kann. :(

    So, noch was neues: Lt. Mailanfrage an www.funkuebertragung.de ist dieses Gerät anscheinend tauglich, nur dass kein Digitalsignal kommt.

    Zitat:

    "ja dies ist soweit möglich, nur Ihren DigitalReceiver können Sie daran
    nicht
    anschließen, da das Signal beim Sender gewandelt wird und dann erst
    versendet."

    http://www.funkuebertragung.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=22_37&products_id=42

    Aber eigentlich sieht das Ding genauso aus wie all die anderen die nicht funktionierten. ;) Nur der Preis ist etwas anders. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2005
  10. watcher 24:7

    watcher 24:7 Senior Member

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    Nur mal rein theotisch: Den Digitalreceiver müsste man halt dann am Sender anschließen (also am AV). Das Problem ist dabei dann, das du den Kanal am Receiver schlecht umschalten kannst (Runter rennen, umschalten, raufrennen...)

    Hast du dich vorher nicht informiert, wie dein TV in die Wohnung kommt? Für mich heutzutage ein sehr wichtiger Grund. (Entweder Kabel oder Sat - sonst läuft nix;) )