1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Camue, 28. September 2005.

  1. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?


    ich hab noch was anderes gefunden! genial einfache lösung, manchmal denkt man zu kompliziert, da muß man erst mal drauf kommen! ;)

    link siehe unten

    natürlich wird gleich einer wieder losmeckern, finde die idee trotzdem nicht schlecht.


    tschö!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2005
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    link geht nicht
     
  3. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    Ja und ? Haben wir doch schon zweimal hier im Thread gehabt. Das sind doch alles Einkanallösungen und haben nix mit der Übertragung von kompletten Kabelsignalen zu tun. Das ist ein Tuner, der den empfangenen Kanal xyz per Funk zum anderen Gerät überträgt.
     
  5. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    oh, ok, sorry. das habe ich wohl übersehen.



    aber wo ist das problem ne fernbedienung benutzen zu müssen.
    das löst das problem nicht? wie? nicht besser als 3 kanäle?
    was gibts an dieser lösung zu meckern?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    Die Funkübertragungssysteme die mit 2,4GHz arbeiten kann man durch die Bank alle vergessen. Denn durch Wände gehen die nicht (sie nehmen den "Umweg" über die Flure oder andere freie Durchgänge. Sobald man in den Empfangsbereich kommt wird das Signal gestört.

    Gruß Gorcon
     
  7. bionic

    bionic Silber Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    das ist wohl so. habe selber so einen. ganz unzufrieden bin ich mit dieser lösung nicht.
    das so ein gerät nicht den kompletten kabelanschluß ersetzen kann, ist doch klar.
    hier geht es doch aber nur zu vorschlägen einer lösung....

    grüße
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    Der Fragesteller wollte aber eine komplette Lösung inkl. Digital TV und davon ist solch ein Übertragungssystem ja Meilenweit entfernt. Zudem habe ich auch im ersten Posting schon darauf hingeweisen, dass es sowas gibt und es wurde sofort vom Fragesteller verworfen. Also erst alles lesen und dann posten ;)

    Hinzu kommt, über mehrere Stockwerke funktionieren solche Systeme eh nicht oder nur sehr eingeschränkt. Habe selber mal sowas gehabt, einmal quer durch die Wohnung, da war das Bild noch halbwegs ok. Aber sobald ein paar Wände dazwischen waren, gabs heftige Aussetzer.
     
  9. Camue

    Camue Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    So, erstmal danke für die rege Disskusion. Es scheint ja wirklich nix zu geben.

    Ich hab jetzt glaub ich sämtliche Internetshops durchgeblättert und glaub nix wirklich brauchbares gefunden. Aber ich hab heut nach unruhig geschlafen und daher genug Zeit zum überlegen gehabt. ;)

    Könnt ich nicht das Kabelsignal irgendwie aufs Stromkabel setzen? Es gibt ja auch so Adapter mit denen ich beispielsweise das Audiosignal in einer Steckdose reinleite und in einer anderen wieder heraus. Das ganze funktioniert nur innerhalb des Anschlusses, sprich nach dem Zähler.

    Aber verm. gibts da auch nur Stöhrungen. Ich hab halt keine Ahnung von der Materie und Hertz und dB's und dem ganzen Kauderwelsch. :D

    Achso, ob jetzt Digital dabei ist wär mir egal. Ich hätt halt einen digitalen Receiver hier rumfahren. Aber auf den verzichte ich gerne, wenn ich dennoch mehr als 3 Programme habe.
     
  10. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-TV per Funk in die Wohnung?

    Auch sowas gibt es nicht. Es gab Ansätze darüber mal Internet zu betreiben (Power-Linie), aber die Bandbreite beträgt nur ein paar hundert kHz und das auch nur auf kurzen Entfernungen, von den Störungen durch andere Geräte mal ganz abgesehen.
    Da passt gerade mal ein Audiokanal, aber noch nicht mal ein einziger Videokanal rein.

    Die einzigste Lösung ist den Verbreitungsweg (die Kabel) im Haus so zu verändern, dass man selber Kabelanschluss hat, aber die Anderen weiterhin via Dachantenne schauen. Oder man spricht mal mit den Nachbarn und schafft eine gemeinsame Lösung, da die Dachantenne sowieso bald ausgedient hat.