1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV oder IPTV, was ist besser, wenn 2 TV-Geräte gleichzeitig HD-TV empfangen sollen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Zanja, 28. Februar 2016.

1. Zanja

Zanja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Aber dieser ForFriends-Tarif wäre nur möglich, wenn man einen Telekom-Mitarbeiter kennt, oder? (weil das wäre bei mir leider nicht der Fall)

2. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja genau. Mitarbeiter haben die Möglichkeit für ihre Freunde diese Tarife zu buchen. Ich glaub der Gedanke ist, dass der Mitarbeiter dann sowieso den Support für diese Kunden übernimmt und die Ersparnis gibt man weiter ;) Ähnlich wie man eben 10% Rabatt bekommt wenn man selbst im Internet alles zusammenstellt und bucht und dafür kein Mitarbeiter seine kostbare Zeit aufwenden muss, was die Telekom natürlich auch was kostet.

Zanja und Schnirps gefällt das.
  3. Herbiefreiheit

Herbiefreiheit Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zanja,

ich kann einen kleinen Beitrag zu deinen Überlegungen leisten. Ich bin seit 30 Jahren Kabel Deutschland (jetzt Vodaphone) Kunde und hatte bei Beginn der Digitalzeit auch auf Digital umgestellt. Und da begannen die Probleme. Es sagt dir nämlich niemand, dass Deine Antennenkabel auch den Anforderungen entsprechen müssen. Unser Haus steht jetzt seit 35 Jahren und entsprechend alt sind auch die Antennenkabel. Meine Probleme mit Kabel: stehende Bilder, Senderausfall, zerlegte Bilder, Eingabeaufforderung für irgendeine PIN. Ich hatte mal einen Techniker von Vodaphone da. Die Messungen bis zum Übergabepunkt war ok. Danach war alles Grenzwertig. Hat 120.- € gekostet. Die andere Seite ist folgende: mit einem Fernseher sind die Kosten ok. für jeden weiteren Fernseher musst du zusätzlich das CI+ Modul und die Smartcard und, wenn du hast, mußt du auch das entsprechende Senderpaket bezahlen. Und damit sind die eventuell niedrigeren Kosten gegenüber anderen Anbietern dahin.
    Ich bin jetzt bei Telekom Magnet Entertainment. Nach Anfangsschwierigkeiten bei der Umstellung läuft jetzt alles.... einigermassen.
    Wie cook2211 habe auch ich den MR303 und MR103 über Develo 650+ 2 Fernseher angeschlossen. Solange jeder ein Programm anschaut ist alles ok. Aber sobald man anfängt zu zappen ist nach einer Zeit Ende. Stehende Bilder überlappende Programme kein umschalten auf andere Programme mehr möglich. Auskunft der Kundenberater: die Funktion über Stromnetzwerkadapter (zB develo 650+) kann funktionieren muss aber nicht. Am besten wären direkt verlegte LAN Kabel.
    Mal eine Frage an cook2211: was für einen Router hast du angeschlossen. Meiner ist der 723V Vers.B.
    Tja, so gibt's wohl überall etwas Probleme.
    Im übrigen Zanja, bei der Telekom kannst du soviel TV's anschließen wie du willst die Kosten, bis auf den MR103 (ca. 3.- €/Mon) bleiben die Gleichen.

Zanja gefällt das.
  4. cook2211

cook2211 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich nutze die FritzBox 7490.

5. Zanja

Zanja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Danke für deine Infos. Welche Bandbreite hast du bei der Telekom gebucht und wie ist das Bild, wenn bei dir auf mindestens zwei TV-Geräten gleichzeitig HD-Sender laufen?

6. fuerstenbrunn

fuerstenbrunn Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Bandbreite hat keinen Einfluss auf die Qualität, sondern nur auf die Menge an gleichzeitig nutzbaren HD Sendern.

7. Zanja

Zanja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hmm, aber wenn ich z.B. eine Bandbreite von 16 MBit/s gebucht habe, bei der dann vielleicht 10-11 MBit/s tatsächlich ankommen, und habe 2 TV-Geräte gleichzeitig laufen, dann muss ich doch sicherlich mit Rucklern im Bild rechnen.

8. Herbiefreiheit

Herbiefreiheit Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Zusammen,
    ich habe bei Telekom eine 25000 Leitung. Mehr geht bei uns auch nicht. Aber von der Logik her kann es doch gar nicht sein das ich nicht mehr als einen HD Sender anschauen dürfte. Das wäre ja wohl auch den Kunden gegenüber, um es vorsichtig auszudrücken, unehrlich. Vielleicht liegt es bei mir ja auch am Router. Die LAN Ports haben ja 100 MB/s alle neuen Router haben 1 GB/Ports.

9. Kurz

Kurz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
  10. Zanja

Zanja Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    "Dürfen" darfst du wahrscheinlich alles :) - mir ging es nur darum, wie der TV-Empfang ist, wenn in meiner Wohnung gleichzeitig zwei HD-Sender eingeschaltet sind, ob dann deine 25000er Leitung hierfür ausreicht, oder bei mindestens einem der beiden TV-Geräte dann kleine Bild-/Ton-Ruckler drin sind.