1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV oder IPTV, was ist besser, wenn 2 TV-Geräte gleichzeitig HD-TV empfangen sollen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Zanja, 28. Februar 2016.

  1. Zanja

    Zanja Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Würde ich ja gerne selber testen, aber wenn das dann nicht das gewünschte Ergebnis bringt, habe ich dann 24 Monate einen teuren Vertrag an der Backe.:unsure: Deshalb wollte ich mir lieber vorher ein paar Meinungen einholen.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollte das nicht? Es gibt genug Beispiele die es so machen. Teste doch einfach ob Wlan Signal da ankommt wo du es brauchst. Kommt es an geht auch IPTV. Das ist Internet. Nicht mehr und nicht weniger.

    Notfalls kann man das Internet Signal mit WLAN Repeater immer wieder verlängern


    Speedport W102: Heimnetzwerk & Zubehör | eBay
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2016
    Kurz gefällt das.
  3. Zanja

    Zanja Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn IPTV denn wirklich so viel besser als Kabel ist, werde ich wohl das IPTV von Telekom nehmen, leider ist es nicht ganz billig, 15,- € mtl. mehr als es bei Vodafone gekostet hätte, weil Telekom zu den 39,95 € ja noch 14,95 € extra für die TV-Sender (inkl. der Privaten) verlangt.

    Ist 1&1 da etwas günstiger? Und wäre bei denen die gleiche Qualität im IPTV zu erwarten, wie bei der Telekom?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    14,95 für was? Was kostet 14,95?

    39,95 ist der Preis für Entertain Premium inklusive Private in HD in den ersten 12 Monate. Danach kostet es 44,95

    Dazu kommt dann halt die Miete für den MR....

    Wer ist eigentlich bitte überhaupt dein Kabel Anbieter. Also welcher würde bei dir überhaupt gehen. Kabel mässig?
     
  5. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Primacom, siehe 1. Beitrag.
     
  6. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Vodafone IPTV scheitert doch schon an dem Wunsch, nach 2 Fernsehern. Die bieten doch gar keinen 2. Receiver an.
     
  7. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also Preise hab ich jetzt nicht im Kopf, aber von der Bildqualität ist 1&1 und Entertain derzeit identisch (Bit für Bit das gleiche Signal). Wie sich das dann mal mit Entertain 2.0 entwickelt muss man abwarten.
     
  8. Zanja

    Zanja Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38

    Schau mal hier
    DSL, VDSL, Glasfaser Angebote und Tarife | Telekom

    Da kostet das "MagentaZuhause M" regulär 39,95 € und darunter hat man dann noch das "Entertain Premium" für regulär 14,95 €

    Was meinst du mit "MR"?

    Aber theoretisch könnte ich mir doch einen zweiten Receiver im Handel kaufen, ohne dass sich etwas am monatlichen Beitrag ändert, oder?

    Bei Kabel-TV würde ich für jeden weiteren TV monatlich 6,99 € für das jeweilige CI+ Modul zahlen müssen (um auch die privaten Sender in HD empfangen zu können).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2016
  9. fuerstenbrunn

    fuerstenbrunn Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    53
    Also bei Vodafone IPTV sehe ich keinen Weg für 2 Receiver. Ich habe seit dem 08.03.2006 Entertain, und weil es gegen nichts anderes eintauschen. Natürlich gibt es technisch krassere Lösungen. Aber auspacken, anschließen, funktioniert kann Entertain einfach am Besten. Ja, Telekom kostet n Euro mehr...dafür funktioniert es in 99,9% einwandfrei.
     
    Telekom hilft Team gefällt das.
  10. Zanja

    Zanja Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Also eben habe ich mir mal das 1&1-Angebot angeschaut - die machen es ja auch raffiniert :sneaky: Auf den ersten Blick sieht man: 29,99 € im Monat plus 5,- € mtl. fürs TV. Dann sieht man aber, dass noch zusätzlich 6,95 € mtl. für die Privatsender in HD anfallen, plus 7,99 mtl. für die "MediaCenter WLAN Tarif-Option" (ohne die wird IPTV wohl nicht laufen). Wenn ich nichts übersehen habe, würde mich bei 1&1 das IPTV-Paket mtl. rund 50,- € kosten, bei Telekom rund 55,- € - macht also preislich jetzt auch keinen großen Unterschied.