1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV oder IPTV, was ist besser, wenn 2 TV-Geräte gleichzeitig HD-TV empfangen sollen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Zanja, 28. Februar 2016.

  1. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Anzeige
    Das mag sein, aber über Kabel oder IPTV bekommt man die ebenso, und darum geht es in diesem Thread. Außerdem sucht Zanja eine Lösung für ihre Wohnung und will nicht einen ganzen Häuserblock mit TV versorgen.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Finde nicht das es so ist. Das man Vernünftige HD Qualität nur über Sat bekommt....

    In meinen Augen mag es nicht so sein. Aber jedem das seine wie es so schön heißt :)
     
  3. d3000fan

    d3000fan Silber Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VDSL 25 (nur noch :-/)
    Speedport Smart
    MR 401
    Samsung UE48JU6430
    Denon AVR-X1000
    Genau das habe ich doch geschrieben? :)

    (Beim ersten Lesen habe ich auch ein "nur" gesehen, das da aber gar nicht steht ... er hat es geschickt - oder sollte man sagen manipulativ - formuliert ;) )
     
    Fifaheld gefällt das.
  4. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich finde aber auch, dass Sat mit die beste Bildqualität hat. Bei meinem Vater ist teilweise ein SD Sender mit Sat so gut, wie bei mir ein HD Sender mit Entertain.

    Allerdings stellt sich die Frage nicht... Die meisten dürfen ja gar keine Sat-Anlage anbringen. Ich leider auch nicht.
     
  5. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt ja auch auf die Hardware an. TV z.b.

    Und wer weiß was mit 2.0 in der Richtung passiert. Da ist ja nicht nur der MR dann neu. Auch das was so im Hintergrund werkelt oder so
     
  6. Zanja

    Zanja Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Aber Vodafone hat doch die Möglichkeit, diese Leitungen zu mieten, oder? Der Kunde müsste dann nur 5,- Euro monatlich für diese Miete beisteuern, so weit ich das von der Vodafone-Hotline erfahren habe.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja man kann Vodafone über Telekom Leitungen bestellen. Aber halt nur Vodafone Phone und Internet. Vodafone IPTV ist darüber nicht möglich da es viel mehr Technik im Hintergrund verlangt. Und so sehr pflegt Vodafone ihr IPTV Produkt nicht das sie es eilig haben. Persönlich würde ich sagen das wird nichts mehr mit Vodafone IPTV über Telekom VDSL Anschlüsse. Vodafone hat Kabel und das IPTV ist eher ein Randprodukt was nur soweit gepflegt wird das es läuft
     
  8. Zanja

    Zanja Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Leider bin ich mir immer noch nicht so ganz sicher, was ich nun machen soll. Wie gesagt, ich möchte einfach nur, dass sowohl ich (im Wohnzimmer), als auch mein Sohn (in seinem Zimmer, im eigentlichen Schlafzimmer) gleichzeitig ruckelfreies HD-Programm empfangen können. DVB-S ist wie gesagt nicht möglich.

    Was würdet ihr mir denn nun empfehlen, um auf beiden TV-Geräten gleichzeitig ruckelfreies HD-Programm anschauen zu können? :(

    Kabel-TV oder IPTV?

    [​IMG]
     
  9. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Telekom Entertain über dLAN oder WLAN. Am besten selber testen.
    WLAN wahrscheinlich schlecht, weil dazwischen Bad und Küche (Wasser) liegen.
     
  10. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz klar IPTV von Telekom oder 1und1 Digital TV. Da müssen die Internet Signale nur in die Zimmer ankommen wo sie gebraucht werden. Wie du das machst ist deine Sache. Kabel,Wlan, Powerlan. Gibt genug Möglichkeiten und mit VDSL 50 kann man 3 unterschiedliche HD Sender gleichzeitig schauen mit 3 Receiver. Der 4 Receiver ist dann leider auf SD beschränkt. Also mit VDSL 50 ist gleichzeitig 3 verschiedene HD Sender + 1 SD Sender gleichzeitig möglich. Egal für Aufnahme oder Schauen