1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV oder IPTV, was ist besser, wenn 2 TV-Geräte gleichzeitig HD-TV empfangen sollen?

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Zanja, 28. Februar 2016.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sicher das Vodafone IPTV mit VDSL 50 überhaupt geht? Sind schon genug auf die "Falle" reingefallen.

    Internet-Locator

    Was sagt denn diese Seite dazu wenn du deine Adresse eingibst?
     
  2. Zanja

    Zanja Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Und was für eine Bandbreite hast du gebucht und bei welchem Anbieter?
    Und du hattest bis jetzt noch keinen einzigen Ruckler beim IPTV - auch nicht, wenn zwei TV-Geräte gleichzeitig HD-Programme empfangen?
     
  3. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Die Bandbreite von deinem DSL Anschluss (50 Mbit/s ?) kommt nicht im geringsten einem neuen WLAN (1.300 Mbit/s) oder einem DLAN (1.200 Mbit/s) nahe.

    Was nicht heißt, dass es beim TV nicht ruckelt... Das liegt an deinen Gegebenheiten in der Wohnung... z.B. was ist in den Wänden verbaut @WLAN... Oder welche Schaltkreise hat dein Stromnetz @DLAN... Oder erreicht dein Internet Anbieter überhaupt die versprochene Geschwindigkeit? usw.

    Von IPTV über Wlan rate ich ab... Du musst bedenken, dass der Content den du dir auf dem TV anschaust, ständig um die Ohren fliegt & du mitten drin sitzt @Funkverbindung.
     
  4. Zanja

    Zanja Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2016
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    38
    Laut dieser Seite ist VDSL nicht verfügbar, nur ADSL mit bis zu 16 Mbps.
    Aber ich weiß hundertprozentig, dass für meinen gesamten Wohnblock vor ca. 3 Jahren eine Glasfaserleitung verlegt wurde, die aber glaube ich der Telekom gehört. Da müsste doch bei Vodafone dann ein Vertrag mit 50 Mbit/s möglich sein, oder?
     
  5. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein. Im Gegensatz zu normalen DSL, ist die Telekom bei Glasfaser / VDSL nicht zwingend verpflichtet einen Port für andere Anbieter freizugeben.
     
  6. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Telekom wäre der sicherere Weg ...
     
  7. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Im übrigen ist das hier das Telekom Entertain IPTV Forum.

    Was ich damit sagen möchte, Entertain IP TV rate ich dir... Vodafone IP TV hingegen nicht. Vodafone pflegt schon einige Jahre kaum noch sein IPTV Angebot.
     
    Kurz gefällt das.
  8. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das taugt alles sowieso nichts. Vernünftige HD-Qualität bekommst du über Satellit. Von den Sachen, die ich mir täglich ansehe, wird so gut wie überhaupt nichts im Kabel übertragen.

    Der Schwaiger DVB-S Umsetzer ist stark im Preis gefallen und ermöglicht es, 21 Transponder von 6 ZF-Ebenen in Baumstruktur zu übertragen.

    Mit weniger würde ich mich nicht zufrieden geben. :D

    Ich empfange an meinem Standort über 10 kostenlose und unverschlüsselte HDTV Programme mit 60 cm Blech von 28 Grad Ost. Warum sollte ich darauf verzichten?

    Weder Kabel noch IP-TV können auch nur annähernd mit dem freien Satelliten-Empfang mithalten. :cool:

    Angesichts des technischen Fortschritt bei der ZF-Verteilung ist das einzige Argument, das gegen eine Satelliten-Antenne spricht, wenn man einen sturen Betonkopf als Vermieter hat, der es partout nicht einsehen will. :p

    Ansonsten geht da immer was. :cool:
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat bitte die Telekom mit Vodafone zu tun? Es gibt kein Vodafone IPTV wenn es Telekom VDSL Leitungen sind. Nennt sich VDSL Regio für Vodafone. Daher du bekommst mit 50 Mbit oder mehr Telekom Entertain oder 1und1 Digital TV.

    Es gibt aber auch Fälle wo es eigene Vodafone VDSL Leitungen gibt wo auch kein Vodafone IPTV geht. Vodafone pflegt halt das Produkt IPTV sehr gut. Achtung irgendwo ist Ironie versteckt....

    Und die Aussage über mir von einem gewissen Mogul ist schlicht und ergreifend Falsch
     
  10. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Huk, der Häuptling hat gesprochen.
    Kopfschütteln
     
    AlBarto, JensBS und d3000fan gefällt das.