1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV Medien Mülheim - gibt es die noch???

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von chrizzledizzle, 24. Oktober 2011.

1. jojo100

jojo100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel TV Medien Mülheim - gibt es die noch???

... jetzt kommt die Hausverwaltung auf einen zu und teilt mit, dass ich !! Unitymedia erlauben dürfte den Komplettanschluss zu verwalten da Kabel TV Medien nicht zu erreichen sind. Seitens der Hausverwaltung würde man auch bei Unitymedia diesbezgl. unterschreiben. Nun, Kundenbetreuung angerufen und die sagten nur, dass sie was offizielles bräuchten... Was das auch sein sollte konnte mir die gute Frau auch nicht sagen.
    Und nun das beste: Seit Vorgestern habe ich auch noch ein schlechtes Bild (wie analog) und einen Techniker kann man ja ebenfalls nicht erreichen. Habe aus lauter Verzweiflung nochmals versucht Kabel TV Medien zu erreichen. Die kriegt man aber nur über den Online Shop um u.a. Dildos zu kaufen. Oh Gott sag ich nur. Habe jetzt kommenden Donnerstag eine Rechtsberatung bei unserer Verbraucherzentrale. Mal abwarten. *Kopfschüttel*

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann stellt sich die Hausverwaltung aber auch dumm. Die brauchen nur von dem Kabelanbieter verlangen das er sich wegen den Problemen rührt und dem eine Frist setzen, wenn bis dahin nichts passiert ist, dann bekommen sie kein Geld mehr. Passiert auch dann nichts wird der Gestattungsvertrag eben gekündigt und mit einem anderen Kabelanbieter abgeschlossen.

3. rolli066

rolli066 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

mit großen Interesse habe ich die Erfahrungen und Berichte mit Kabel TV Medien, in Mülheim an der Ruhr verfolgt. Auch ich bin Kunde bei diesem zwielichtigen Kabelanbieter. Deshalb habe ich mich beim Amtsgericht in Duisburg, Handelsregister schlau gemacht. Gestern bekam ich die Antwort. Seit dem 16.12.2011 ist für die Firma ein Insolventverwalter bestellt worden.

Jetzt versuche ich die Anschrift des Insolvenzverwalters herauszufinden um mit dem in Kontakt zu treten und zu fragen wie der weitere Ablauf ist. Ich möchte nämlich rechtzeitig erfahren wann ich den Kabelannbieter wechseln kann.

Gruß
    rolli066

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Insolvenzverfahren müssen öffentlich bekannt gemacht werden. Wer Insolvenzverwalter ist, kannst du unter https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/ ermitteln.
    Dort einfach Detailsuche auswählen. Dann noch Bundesland und zuständiges Amtsgericht auswählen und im Feld "Name des Schuldner" einfach nur Kabel-TV (mit Bindestrich!) eingeben. Dann findest du die gewünschten Informationen ..

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Als Mieter kannst Du das nicht, nur als Vermieter/Besitzer.

6. RWE in GE

RWE in GE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auch wir gehören zu den "Geschädigten" der Fa. Kabel TV Medien Mülheim...keine Wartung und "UNERREICHBAR"...Einschreiben mit Rückschein kamen zurück, E-Mails ohne Antwort und Telefonate, die mit tüt - tüt - tüt enden...

Man hat mir geraten, sich zunächst an das Ordnungsamt in Mülheim zuhalten, aber wenn es schon ein Insolvenzverfahren gibt, dann bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt...vielleicht weiß ja schon einer was Neues?!?!

7. wishing96

wishing96 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

Kabel TV MM ist definitiv insolvent. Haben am Freitag ein Schreiben des Insolvenzverwalters erhalten.

Hier die Adresse:
    Rechtsanwälte Schwentker und Bückmann
    Lindnerstraße 165
    46149 Oberhausen
    Telefon: 0208/ 620 50 55

8. RWE in GE

RWE in GE Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt, wie es weitergeht...

9. Foley2012

Foley2012 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da ich auch betroffen bin, habe ich mich mal hier registriert und es gibt Neuigkeiten:
    Essener Anbieter übernimmt Kabelkunden | DerWesten

Bevor ich diesen Bericht fand, hatte ich noch mit einer Mitarbeiterin des Insolvenzverwalters gesprochen. Ein Name des übernehmenden Unternehmens war tatsächlich nicht zu erfahren. Es würden aber Anfang nächster Woche Briefe an die betroffenen Kunden verschickt.
    Die Kunden sind natürlich in erster Linie nicht die "Endabnehmer", sondern die Vermieter und Hausverwalter.