1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV kostenlos per Fritzbox 6490?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Braunbär, 29. Oktober 2018.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Eigentlich ein tolles feature der fritzbox dass der Panasonic aufgrund seines vorhandenn SAT>IP clienten nutzen kann , VLC Player geht wohl dann auch also könnte man auch ohne Probleme z.B. mit einem fire TV abspielen . Über Wlan oder Netwerkkabel .

Wenn diese Schilderung stimmt bräuchte man aber garkeine Fritzbox, sondern müsste doch eigentlich direkt das TV Gerät direkt an die F Stecker Multimedia Buchse anschliessen können ...

Die Sperrfilter müssten nach einer Kabelnetzumstellung auch immer ausgetauscht werden , es wurde ja geschildert dass frei gewordene Bereiche der Analogkanäle dann für docsis genutzt werden . Das hat man sich wohl teilweise erspart .

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Meine Box musste erst von Unitymedia freigeschaltet werden, nach telefonischer Übermittlung der Seriennummer. Internet funktionierte dann sehr schnell, die Festnetztelefonnummer wurde 2-3 Tage später wieder aufgeschaltet. Einfach anschliessen und loslegen war nicht.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, wie soll das ohne Modem bzw. Router funktionieren?! Du musst Dich doch auch erstmal einwählen ins Internet wie früher mit einem Analogmodem (nur dass das jetzt der Router automatisch erledigt).

4. digi-pet

digi-pet Guest

Natürlich nur zu Testzwecken aufgrund der Schilderung des TE ob die Multimediabuchse bei ihm komplett ungesperrt ist .
    Dann könnte er das TV Signal von dort entnehmen und mit einem entsprechenen kabel direkt ans TV gehen .

5. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Nein, muß man nicht.
    Die 6490 hat einen DVB-C Tuner über den die Sender empfangen und dann gestreamt werden können.
    Nichts anderes nutzt ja auch ein TV.

Ich würde aber dringend davon abraten am Data Anschluß einen Verteiler einzusetzten, das würde die Pegel für den Down- und den Upstream ändern. Was dann Störungen herbei rufen kann.

6. Braunbär

Braunbär Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe bei Unitymedia im Chat nachgefragt.Alles OK.Anton heißt nicht wirklich Anton:

Anton: Wie kann ich Ihnen behilflich sein?

Sie: Darf ich als 2 Play Kunde die freien Sender mit meiner Fritzbox 6490 empfangen oder bekomme ich da Probleme?

Anton: Grundvoraussetzung für unserer TV und 2play+Horizon Angebote ist ein angemeldeter digitaler Kabelfernsehanschluss.

Sie: Also nicht erlaubt oder geduldet?

Anton: Meinen Sie TV vom Internet?

Sie: Nein, die Fritzbox kann die unverschlüsselten Sender empfangen und per Stream anderen Geräten zur Verfügung stellen.

Anton: Nein, damit haben Sie keine Probleme.

Sie: OK vielen Dank,

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Alexa und Siri haben auch nichts dagegen... ;)

8. Pekelo

Pekelo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    d.H wenn ich jetzt bei z.B. Vodafone Kabel Deutschland ein Internet/Phone Paket buche, TV automatisch immer dabei ist, oder? Obwohl ich garkeinen TV Anschluß von Kabel Deutschland benötige. Ich frage deshalb, weil Bekannte nach der Analog Abschaltung bei Vodafone Kabel Deutschland, kein Internet mehr hatten. Sie hatten "nur" Internet und Phone gebucht, es kam nach der Internet Störung ein Techniker vorbei, der wahrscheinlich die IPO-Bandsperre entfernte.

9. digi-pet

digi-pet Guest

Wenn der Techniker seine Arbeit gleich richtig macht , tauscht er den Sperrfilter gegen einen aus der auf das geänderte Frequenzspektrum nach der Analogabschaltung angepasst ist !

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Den Aufwand betreiben die nicht mehr!