1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV: HDTV-Einspeisung nicht zu erzwingen - notfalls kündigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2010.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel-TV: HDTV-Einspeisung nicht zu erzwingen - notfalls kündigen

    Ist das aber nicht letztendlich mit allen gemeinschaftlich genutzten Installationen so? Fällt denn da Sat nur aus dem Rahmen weils zufällig nen Dienstleister für DIESE Installation gibt?

    cu
    usul
     
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel-TV: HDTV-Einspeisung nicht zu erzwingen - notfalls kündigen

    Ist mit jeder nachträglichen Installation so, wobei man aufgrund von Modernisierungen das wieder auf die Miete umlegen kann. Sat fällt meiner Kenntnis nach nicht darunter.
    Bei all dem Vorteil den die Satanlage bringt, auch für mich persönlich, aber ich kann Vermieter verstehen, die die Kosten gerne auf jemand anderen umwälzen wollen. Und wenn man dann die Wohnungen neu verkabeln muss und auch die Satanlage installieren muss, so wird das schon eine Kleinigkeit kosten. Und wenn man das nicht selbst zahlen muss, ist das für den Vermieter aus Kostengründen gut.
     
  3. gatsche

    gatsche Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-TV: HDTV-Einspeisung nicht zu erzwingen - notfalls kündigen

    Ich kann nur bedngt zustimmen. Wir haben einen KD Vertrag, der nun ausläuft. Dann haben wir verschiedene Angebote eingeholt. Trotz Investitionen sind die Kosten in 4 Jahren wieder drin. D.h. Umlagen auf Mieter werden nicht erhöht. Die Eigenümer nehmen das Geld aus der Instandhaltungsrücklage. Grundsätzlich können damit die Nebenkosten reduziert werden, was auch immer Ziel der Vermieter ist, da das ja auch die Wohung aktraktiv macht. Im Rahmen der Eigentümerversammlungen sind wir immer bestrebt die NK auf ein Minimum zu drücken. Hier hald z.B über eine Kopfstation mit den Vorteilen wie oben schon angemerkt! Mich persönlich als Eigntümer nervt hald auch die Gängelei von KD, von denen ich nur unkompetente Kommentare bekommen habe.:wüt:
     
  4. gatsche

    gatsche Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-TV: HDTV-Einspeisung nicht zu erzwingen - notfalls kündigen

    Ich kann nur bedngt zustimmen. Wir haben einen KD Vertrag, der nun ausläuft. Dann haben wir verschiedene Angebote eingeholt. Trotz Investitionen sind die Kosten in 4 Jahren wieder drin. D.h. Umlagen auf Mieter werden nicht erhöht. Die Eigenümer nehmen das Geld aus der Instandhaltungsrücklage. Grundsätzlich können damit die Nebenkosten reduziert werden, was auch immer Ziel der Vermieter ist, da das ja auch die Wohung aktraktiv macht. Im Rahmen der Eigentümerversammlungen sind wir immer bestrebt die NK auf ein Minimum zu drücken. Hier hald z.B über eine Kopfstation mit den Vorteilen wie oben schon angemerkt! Mich persönlich als Eigntümer nervt hald auch die Gängelei von KD, von denen ich nur unkompetente Kommentare bekommen habe.:wüt:
     
  5. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: Kabel-TV: HDTV-Einspeisung nicht zu erzwingen - notfalls kündigen

    Wo hast Du denn das her,- bei uns im Kabel hat es noch nie eine Einspeise-Gebühr gegeben,selbst monatliche Gebühren gibt es nicht,- und auch Abzock-Vereine a la VG Media/HD+/CI plus beißen bei uns auf Granit !

    :):)