1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV: Dose Austauschen nötig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von klaus09, 11. Juli 2007.

  1. klaus09

    klaus09 Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2006
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo,

    wohne in einer Altbau-Wohnung, die Kabel-TV-Dosen in meiner Wohnung sind also vermutlich recht alt. Nun will ich über Unitymedia digital Kabel abonnieren. Stimmt es, dass ich dann vermutlich die Kabel-TV-Anschlussdose gegen eine modernere austauschen muss, da diese irgendwelche Frequenzen filtert? Unter welchem Namen kaufe ich die korrekte Dose? Ich möchte nur digital TV, kein Internet oder Telefon übers Kabel.

    Danke,

    Klaus
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Kabel-TV: Dose Austauschen nötig?

    Das weisst du erst, wenn du's ausprobiert hast. Es ist nicht automatisch so, dass eine alte Dose ungeeignet ist, andererseits kann die ganze Hausanlage falsch angelegt/dimensioniert sein...
     
  3. Milodusan

    Milodusan Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Kabel-TV: Dose Austauschen nötig?

    Bei ist eine Singalqualität von 77 % könnte das an der "alten" Dose liegen.Neubau ca.10 Jahr alt
     

Diese Seite empfehlen