1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Tv Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digitalpit, 9. Februar 2006.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Kabel Tv Bildqualität

    Habe es nicht so mit Autos- einzeln abgeschirmte Kabel sollten es schon sein im Scart, das wolltest Du sicher zum Ausdruck bringen?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.261
    Zustimmungen:
    45.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Tv Bildqualität

    Diese Diskussion wird etwas daneben geführt. Grundsätzlich gibts keine Qualitätsunterschiede zwischen Sat. und Kabelempfang. Das beweisen die Pakete von ARD und ZDF. Hier wird 1:1 umgesetzt. Die Quam-Modulation selbst beeinflusst nicht die Bitraten oder Sonstige Qualitäten. Die Beanstandungen bei KDG selbst sind Hausgemacht weil die Pakete selbst zusammengebastelt werden und neu codiert werden. Dagegen habe ich mich immer ausgesprochen.
    Bleibt zu hoffen das die kleinen Netzbetreiber mit eigener Satzuführung diesen Fehler bei den Privatfernsehpaketen nicht machen werden. Aber ich könnte mir vorstellen das gerade Pro7/Sat.1 über Eutelsat geht und in Conax verschlüsselt und dabei seine neuen Spartenkanäle mit reinschiebt. Dann siehts anders aus.
     
  3. LogicDeLuxe

    LogicDeLuxe Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Tv Bildqualität

    Bei vollbeschalteten und einzeln geschirmten Scartkabeln ist die Leitung schon recht dick. Das hat durchaus Einfluß auf die Qualität. Die bauen die ja nicht wegen Dekorationszwecken so dick. Was die Bitraten angeht, habe ich immer wieder den Eindruck, daß Pay-TV-Sender mit Abstand am geizigsten sind. Z.B. Kampfstern Galactica mit nur 480x576 und 46 Minuten in ca. 630 MB (SciFi KD). Da würden 7 Folgen auf eine DVD-5 passen. So zum Vergleich: da jammern ernsthaft Leute, weil Paramount 4 Star Trek-Folgen auf eine DVD-9 "quetscht", was im Vergleich zum Pay-TV schon richtig großzügig erscheint. Und die berühmte Definition von Fußball muß bald abgeändert werden in "Der Ball ist eckig..."