1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Tv Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Digitalpit, 9. Februar 2006.

  1. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    Anzeige
    Immer wieder lese ich das die Bildqualität beim Digitalen schlecht wäre.
    Dan ist zulesen über Datenrate Quam usw.
    Ich habe früher bein der Firma Fuba gearbeitet und bin schon lange im Geweebe.

    Bei meinem Bekannten war das Bild tatsächlich schlecht Dbox2 3,95 € Scart Kabel. Scart war auf S-Video gestellt Neue Box neues Kabel und siehe da Bild war ok.

    Also bei mir ist das Bild klasse keine Aussetzer usw. Mein LCD Tv freut sich immer wen er digitale Signale bekommt.
    Ich bin auch gerne jedem behilflich wen er Probleme hat.

    Ps. Ich bin mal gespannt auf HDTV.

    Ein zufriedener Kabelkunde.

    Bis dan Peter
     
  2. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    AW: Kabel Tv Bildqualität

    Wie schlecht teilweise die Bildqualität ist, musste ich eben mal wieder feststellen.

    auf Pro 7 "Bundesvision Song Contest"

    Was da stellenweise an Artefakten rüberkam... :eek:

    Gruss



    P.S.

    oder die passen mittlerweile die Bildqualität an die Qualität der Sendung an! :D
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Kabel Tv Bildqualität

    also bei mir hat kabel super bildrate.
    3-4 MBit eigentlich überall und bei öffentlichen auch mal 7-8

    mehr hat auch eine DVD nicht...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel Tv Bildqualität

    Tja, nur werden DVDs nicht in realtime encoded. Eine Bitrate von 5 Mbps auf einer DVD, wie sie üblich ist, entspricht in etwa 7-8 Mbps bei DVB.
     
  5. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Ort:
    Franken
    AW: Kabel Tv Bildqualität

    also bei mir ist KD mit super Bild eingespeist. kaum unterschiede zu DVD oder Sat
     
  6. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Kabel Tv Bildqualität

    Oftmals kommen Artefakte aber von nicht ausreichender Empangsstärke wie bei Sat oft zu sehen.

    Mein Freund ruft an satgt er habe Klötzchenbildung bei Regen.

    Nach einmessen der Anlage war es ok..

    Ich schau fast alles über meinen Kabelreceiver und sogar der DD-Ton kommt einwandfrei.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel Tv Bildqualität

    Sorry, mein lächern.

    Aber das ist nicht anderes, als wenn jemand von Grammophon auf LP wechselt und von der phantastischen Qualität spricht. Sorry, CD Qualität muss es heutzutage einfach sein. :)
     
  8. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Kabel Tv Bildqualität

    Ich denke ich habe ca. 300 DVD`s daheim aber bei einigen habe ich solche Schlieren da würde ich meinen Decoder wegschmeisen.
    Es gibt in jedem Breich gute und schlechte Beispiele.
    Ps. In einem anderen Forum wurde mir nahegelgt einen neuen DVD-Player zuzulegen.
    Aber mein Pioneer 757 Ai über Yuv mit Sommer Cable werde ich leider nicht los. ( kleiner Scherz).

    Aber darüber zu reden macht auch Spass oder ??:D :D
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Kabel Tv Bildqualität

    Hach ja. Haben die bei Fuba keine RGB fähigen Boxen gebaut oder konntest Du das bei der DBox nicht einstellen?
    Du kennst den Unterschied von RGB zu S-VHS?
    ja [ ]
    nein [ ]
     
  10. Digitalpit

    Digitalpit Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    325
    Ort:
    Mannheim
    Technisches Equipment:
    TV: Philps 46PFL9704/H
    Receiver: Yamaha RX-A2020
    DVD & BD: Oppo 103
    Technisat Isio C mit Unicam, Fernbedienung : Harmony Ultimate
    Lautspecher :Mission 783 Speakerssystem
    Subwoofer : Canton 12.2
    Kabel: Audioquest (Speaker)
    Sommercable (yuv)
    PS3
    AW: Kabel Tv Bildqualität

    Ja ich kenne den Unterschied aber was soll das denn.

    lass uns doch sachlich bleiben.
     

Diese Seite empfehlen