1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel TV: Bei vielen Sendern kein Signal mehr nach Wechsel von analog zu digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mastermick, 20. November 2009.

  1. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel TV: Bei vielen Sendern kein Signal mehr nach Wechsel von analog zu digital

    So wie MIB schon sagt, die BER Werte sind extrem hoch und auch noch sehr stark voneinander abweichend unter nebeneinanderliegenden TP.

    Es spielt im Übrigen nur eine untergeornete Rolle, ob du bei
    diesen Sendern eine hohe Empfangsqualität oder ein hohe Verfügbarkeit des Signals hast, sobald der BER Wert ab "2000 = <" liegt, gibt es Freezer , da reißen es auch keine "theoretischen" mehr 99 % raus.
    das sind schon krasse Resultate.
    Das müsste erst einmal sauber eingepegelt werden. Ob der Rauschabstand die nötige Werte hat, oder andere störende Einflüsse von außen (Störsignale, Abschirmung) evtl. Einfluss auf die hohen BER-Werte hat, muss ein Techniker klären.
    Eine zusätzliche "Verstärkung" des Signals bringt aber oft nur eine "Verschlimmbesserung" wie z.b. eine Überlagerung der Signale, also erst einmal die ganze Anlage komplett durchchecken lassen.

    gruß spaceman
     
  2. pyle

    pyle Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel TV: Bei vielen Sendern kein Signal mehr nach Wechsel von analog zu digital

    Hallo zusammen,

    da sehe ich doch einen Leidensgenossen und greife den Thread gleich mal auf. Ich paste mal mein Problem, habe es schon in einem anderen Forum gepostet.
    Sollte ich auch gleich Kabel Deutschland auf den Sack gehen?
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel TV: Bei vielen Sendern kein Signal mehr nach Wechsel von analog zu digital

    Deine BER Werte sind katastrophal, das kann aber vielerei Ursachen haben ( Verstärker im Haus oder auch die Anschlußdosen oder Verkabelung ).

    Wen du auch immer mit deinen Auftrag beglückst , die Behebung wird wahrscheinlich kostenpflichtig sein.
    Wenn du zur Miete wohnst würde ich dem Vermieer bescheid sagen, eventuell kannst du dann die Technikerkosten sparen.
     
  4. pyle

    pyle Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel TV: Bei vielen Sendern kein Signal mehr nach Wechsel von analog zu digital

    Naja ich bezahl kein Pfennig.
    Ich steck ein Kabel in die Dose, welches ich in den Receiver/TV stecke und habe direkt am TV eine Bitfehlerrate von 7/10. Ich glaube nicht das der Fehler irgendwo auf meiner Seite liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel TV: Bei vielen Sendern kein Signal mehr nach Wechsel von analog zu digital

    Ist aber manchmal nicht ausgeschlossen. Oft liegts schon am Antennenkabel das zu lose Stecker hat oder einfach nur sehr schlecht geschirmt ist.

    Aber wenn man angibt mit einem nichtzertifizierten Receiver zu empfangen, wird man bei Kabeldeutschland sowieso nichts ereichen ausser das man es auf Deinen "ungeeigneten" Receiver schiebt.
     
  6. pyle

    pyle Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel TV: Bei vielen Sendern kein Signal mehr nach Wechsel von analog zu digital

    Ich habe 2 Kabel probiert, jeweils einmal direkt am TV und jeweils mit der DB600. Das 2 Kabel defekt sind und beide Receiver..ich halts für ausgeschlossen.
    Ein Baumarktkabel für 5 Euro und ein gutes welches auch Live im Einsatz ist und gute Schirmung hat, kam mich glaube damals 20 Euro.
    Die erste Frage von denen war auch welchen Receiver ich habe, da bin ich dann gleich auf die Schiene "mein Receiver ist im TV verbaut gegangen", bevor die mir was von "wird nicht supported" labern und ich auf meinem Problem sitzen bleibe.

    Schaumer ma, morgen kommt der Techniker..dann sehn wir weiter.
    Auf jeden Fall lass ich den nicht aus meinem Keller bevor alles wieder geht ;).