1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV am Ende? So viele Kunden würden wechseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2023.

1. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Zeig mir eine einzige Person auf dieser Welt, die weder x noch y-Chromosomen hat....

Burnham und EinStillerLeser gefällt das.
  2. HDMinus

HDMinus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habs in dem anderen Thread bereits gefragt. Wofür braucht man GIGA TV und Connect dazu? GIGA TV ersetzt Connect doch vollständig.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Müssen wir demnächst "Erdbeerinnen" kaufen? Schließlich ist es ja DIE Erdbeere...

HDMinus und EinStillerLeser gefällt das.
  4. DeziByte

DeziByte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wird es nur nicht! Das mag deren Intention sein, aber was zum Geier ist ein "Kund"? Ich als Kerl bin ein Kunde und kein Kund. Man will alle ansprechen, schon klar, damit sich niemand vernachläss... äh ich meine diskriminiert fühlt. Aber im gleichen Atemzug diskriminiert man so die Männer, da man sie so nicht anspricht. Frag mich, warum das wieder niemand rafft?
    Ich präferiere zu Beginn eines jeden Artikels eine Einleitung, dass sich im weiteren Verlauf jedwede allgemeine Anrede auf m/w/d bezieht. Fall erledigt! Am besten in Fontsize 1 und Fontcolor FFFFFF. :D

5. NieWiederVodafone

NieWiederVodafone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bin seit dem Kahlschlag was sich bei Vodafone Netzharmonisierung genannt hat bei 1 und 1 und habe ne 100.00er Leitung.

6. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Solche Probleme habe ich zum Glück nicht,denn ich bezahle grade mal 71,40 € für PKN !

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer wechseln will, hat das längst getan.
    Wer es noch nicht getan hat, wird das in absehbarer Zeit auch nicht mehr.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So gut wie keiner, das hat sich ja schon in den letzten Jahrzehnten gezeigt. :rolleyes:

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... Vodafone TV Connect ist der Vodafone-Kabelanschluss, mit dem man alle FtA-Angebote nutzen kann. Vodafone TV Connect ist die Grundvoraussetzung für alle TV Produkte.
    TV Connect-Produkte:
    • Vodafone Connect Start:
      • Tarif im Rahmen von Mehrnutzerverträgen
      • Preise abhängig von den mit der Wohnungswirtschaft ausgehandelten Verträgen
      • Nur FtA-Programme nutzbar
      • Optional u.a. hinzubuchbar:
        • Vodafone Basic TV (3,99 €/Monat) zzgl. CI+ Modul (3,00 €/Monat)
        • Vodafone TV (7,99 €/Monat) inkl. HD-Recorder
        • Vodafone GigaTV Cable (14,99 €/Monat) inkl. GigaTV Cable Box 2
        Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus sind Optional zu Vodafone (Basic) TV und GigaTV Cable buchbar
    • Vodafone Connect:
      • Tarif im Einzelnutzervertrag
      • 19,99 €/Monat inkl. Vodafone Basic TV und CI+ Modul
      • Optional u.a. hinzubuchbar (5,00 € TV-Connect-Vorteil schon berücksichtigt):
        • Vodafone TV (2,99 €/Monat) inkl. HD-Recoder
        • Vodafone GigaTV Cable (9,99 €/Monat) inkl. GigaTV Cable Box 2
        Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus sind Optional zu Vodafone (Basic) TV und GigaTV Cable buchbar
    Wer als Mieter im Rahmen eines Mehrnutzervertrages GigaTV Cable nutzen möchte, zahlt dafür
    • Entgelt für TV Connect Start
    • 14,99 €/Monat GigaTV Cable
    Im Einzelnutzervertrag
    • 14,99 €/Monat (19,99 €/Monat abzgl. 5 €/Monat TV Connect Preisvorteil)
    • 14,99 €/Monat GigaTV Cable
    BTW: Grundlage einer sog. "Zwangsverkabelung" ist i.d.R. das Vertragsmodell "Mehrnutzervertrag zum Pauschaltarif mit jährlicher Vorauszahlung". Theoretisch weiterhin möglich, kann künftig aber nicht mehr über die Nebenkosten abgerechnet werden.
    Vertragsmodelle "Mehrnutzervertrag mit Zentralinkasso" sind weiterhin. Afaik wird @Gorcon im Rahmen eines solchen Vertrages über einen anderen Anbieter mit Kabel-TV versorgt.
    Zentralinkasso bedeutet hier, dass nicht der Vermieter sondern der Kabel-TV-Anbieter dem Mieter die monatlichen Entgelte in Rechnung stellt.

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei uns erfolgt die Umstellung schon ab dem 01.01.24.
    Ich geh davon aus, das nahezu alle, die gern Live-TV sehen, auch bei unserem jetzigen Kabelanbieter bleiben werden, zumindestens die älteren Semester. So weit ich das überblicken kann, zahlt man pro Monat ca. 80 Cent mehr als vorher.
    Ich freu mich das die "Zwangsverkabelung" endlich aufhört, wenn alle Stränge reißen habe ich noch SAT auf dem Balkon...