1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-TV am Ende? So viele Kunden würden wechseln

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Mai 2023.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    [/QUOTE]

Wenn keine Filterdose gesetzt wird, hat man den TV Connect Start dann sozusagen mit dazu. Für Öffis und Radio reicht das. Private in SD wären auch noch mit dabei.

...
    [/QUOTE]

Nur für ALLE Öffis und das Radio wird weder TV- und/oder Radio-Empfang über Kabel, Satellit, DVB-T2 oder IPTV benötigt. Hierfür reicht das Internet (Mediatheken, Live-Streaming und Internet-Radio) völlig aus.

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du noch XP? :eek:

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vodafone wird eh boykottiert.
    Denn ein Unternehmen was seine Kunden mit "Kund:innen" beleidigt wird nicht unterstützt.

FCB-Fan, Nobb66, HDMinus und 2 anderen gefällt das.
  4. NieWiederVodafone

NieWiederVodafone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich bin seit dem 8.3.2022 kein Vodafone Kunde mehr.

Kabel TV, Internet/Telefon alles gekündigt.

5. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Vodafone bot mir jahrelang den Red M für 8 Euro an.
    Das war okay.

Aber das wollten sie nicht mehr und da war ich weg.

NieWiederVodafone gefällt das.
  6. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    ...wenn man entsprechende Komponenten in der Stereoanlage hat und wenn man z.B. gewillt ist, ein hochwertiges Programm wie Bayern 2 in lausigen 128 kBit/s MP3 zu hören. Via DVB gibt es wenigstens 160 kBit/s LC-AAC (wenns schon keine 320 kBit/s MP2 mehr gibt). Klar, dafür wird das "Premiumprodukt" MDR Jump in satten 256 kBit/s LC-AAC via Livestream angeboten. ARD halt... die Prioritätensetzung muss man nicht verstehen.

Auch stehen nicht überall smarte TVs, selbst wenn (natürlich) Internet in der Wohnung verfügbar ist. Da ist DVB-C dann schon nett, weil unkompliziert. Leider bei der Vodafone ja nochmal recodiert...

Nö. Das ist Windows 7, das machts jetzt aber auch nicht besser. Da ich aktuell nur das eine Laptop als "Arbeitsgerät" habe und mir nicht leisten kann, wochenlang wegen eines Betriebssystemwechsels lahmgelegt zu sein (es dauert bei mir immer ewig, bis ich alles wieder so hingebogen habe, wie ich es haben will und wie ich gut arbeiten kann) und außerdem lieber perspektivisch in Richtung Linux gehen möchte, ist das alles noch in einem beklagenswert altem Zustand.

Ich bin halt nur ein Freund von schlanken Browsern und ich kann mit Tabs nicht umgehen. Die sind hier weggekämpft, deshalb sieht das halbwegs schlank aus. Früher ging aber noch schlanker, das habe ich aber nicht mehr hinbekommen.

Wieso fühlst Du Dich beleidigt, wenn ein Unternehmen versucht, alle Menschen anzusprechen? Was wird Dir dadurch weggenommen?

7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wo holst Du jetzt Dein Internet? Zweidrahtleitung (VDSL)? Oder sogar eine Glasfaserleitung konkurrierend im Haus?

8. EinStillerLeser

Punkte für Erfolge:
    273
    Lieber Kunde.

Ich sehe da niemanden ausgeschlossen.

Wenn damit jemand ein Problem hat, dann ist es sein Problem und nicht meins.

Standardtotschlagargument.

Redheat21, FCB-Fan, police und 3 anderen gefällt das.
  9. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Einfach nur widerlich. Als cis-Mann bin ich von dem Thema zwar nicht direkt betroffen, aber das hässliche gesellschaftliche Klima, das sich auch durch die Verweigerung der Anerkennung von Menschen, die sich nicht ins binäre Geschlechterschema einordnen lassen, offenbart, das betrifft auch mich. Und das lehne ich ab. Es ist die Brutstätte von Gewalt.

Arcardy gefällt das.
  10. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit "Kunden" wird jeder angesprochen. Wenn jemand damit nicht klarkommt, ist das sein privates Problem.

Redheat21, kjz1, horrorwomen und 5 anderen gefällt das.