1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Tv über M-Net Glasfaserleitungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Chrysso, 14. September 2007.

  1. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabel-Tv über M-Net Glasfaserleitungen

    Hallo!

    Das Kabelfernsehen über M-Net gibt es anscheinend nur hier in Augsburg in dem Neubaugebiet in dem ich wohne. Da Ganze funktioniert tadellos mit einer tollen Programmvielfalt und unverschlüsselt.

    Infos gibts dazu im I-Net überhaupt keine. Hier musst Du Dich direkt an M-Net wenden, wobei es momentan nur nützt, wenn Du hierherziehst :).

    LG Chrysso
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Kabel-Tv über M-Net Glasfaserleitungen


    ... warum nicht - eben weil sie "interessant" sind - da waren in schönster Eintracht unsere Freunde von der RTRL Group - Pro7Sat.1Media und Konsorten davor...

    ... man hat damals den ORF dezent an den "gemeinsamen" Rechteeinkauf erinnert - der sich "entscheidend" ändern würde - wenn die Zuschauer die Chance hätten die Filme/Serien ohne Werbund zu shen und somit die Quoten entsprechend schädigen würde ...
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-Tv über M-Net Glasfaserleitungen

    Ich glaube es handelt sich bei diesem Netz nur um eine lokale Lösung, die als individuelle Kopfstation durchgeht... Bei der M-Net weiss man offiziell gar nichts darüber...
     
  4. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel-Tv über M-Net Glasfaserleitungen

    Das kann gut sein. Die M-Net Augsburg war früher Augustakom.
     
  5. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: Kabel-Tv über M-Net Glasfaserleitungen

    Aber leerstehende Kasernen ... :winken::D
     
  6. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel-Tv über M-Net Glasfaserleitungen

    Jo, das stimmt allerdings. Iss schon erschrenkend, welchen Platz die Amis hier in Augsburg hatten - musste mal in Google Earth anschauen. Flak-Kaserne, Reese-Kaserne, Centerville, Supply-Center, US-High-School, Elmar-Fryar-Circle, Sheridan Kaserne. Das ist in Summe ein Viertel der Gesamtfläche von Augsburg.
    Sheridan, Centerville und Supply-Center sind schon Baugebiete. Reese soll wohl nächstes Jahr beginnen hab ich gehört.

    LG Chrysso
     
  7. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel-Tv über M-Net Glasfaserleitungen

    Bis dato - nach über einem Jahr ist es immer noch so, dass in diesem Baugebiet kein Anderer als M-Net seine Leistungen anbieten kann - weder Telekom noch Arcor. So lange das Angebot(Preis-Leistung) passt - und das tut es momentan auf jeden Fall - ist das O.K. Wobei so eine Exklusivität auch immer Gefahren für den Endverbraucher birgt ...
     
  8. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel-Tv über M-Net Glasfaserleitungen

    Nachdem der Thread ja gerade wieder etwas hochkommt, habe ich die erste Seite mit der aktuellen Übersicht aus November08 aktualisiert.

    LG Chrysso