1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2012.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Dich Willkommen heiße im 7ten himmel und die Flosse schüttel. Aber nicht jeder ist so konsequent und steigt um. Wie du ja in einem Post geschrieben hast, sind die Leute faul und PayTView hat es mit einem Zusatz dann ergänzt, falls du dich erinnerst. Erst paar Stunden her. ;) Also ich rede von den Faulen, die alles so hinnehmen, die gerne NDR glotzen würden, es dann aber nicht mehr könnten wenn das so kommt.
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Als KDG vor einiger Zeit das Bayerische Fernsehen in Niedersachsen komplett analog rausgeschmissen hat, war der Aufschrei der Kunden groß. Hat aber nichts genutzt - obwohl z.B. im Bereich der KDG-Kopfstelle Göttingen das Programm damals sogar terrestrisch ortsüblich war.
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Ich finde es einfach unter aller Sau, sowohl Anbieterseitig, Senderseitig und untätiger Weise Gesetzgebungsseitig. Alle müsste man in einen Sack stopfen und mit den Knüppel drauf dreschen.

    Über Sat hat es doch geklappt mit der Analogabschaltung, nur im Kabel wird es nichts, wenn dieses Gezehrter so weiter geht auch 2020 noch Analog geben und daher zu wenig Platz für Neues im Kabel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Den Schritt den die Sender über Sat gegangen sind, sollten sie auch im Kabel gehen. Auf Dauer ist die parallele analoge Verbreitung im Kabel nicht sinnvoll. Aus dem Grund wurde die analoge Verbreitung über Satellit eingestellt.
     
  5. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Ich verstehe auch nicht, warum einige Leute das so hinnehmen. Wenn ich einen eigenen Kabelvertrag hätte, hätte ich längst gekündigt.
     
  6. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen, jedoch stehen sich alle Beteiligten selber im Weg um den Schritt zu gehen.

    Über Sat entscheiden die Sender weitgehend selber was sie verbreiten wollen. Im Kabel ist das gesetzlich in Uralt-Steintafeln gemeißelt und keiner wagt es diese heiligen Relikte zu zerbrechen.
     
  7. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Die Leute sind ganz einfach deswegen faul, weil sie ja ihre wichtigen großen Sender schauen können, sowohl analog und digital sowieso. So lange die großen Sender davon unberührt bleiben, wird sich auch bei den Couchpotatos nichts und niemand erheben. ;) Das ist mal meine einfache Erklärung dazu.
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Sollten doch einige ÖR wegen der jetzigen Situation rausfliegen, könnte sich das Blatt wenden. Dann werden sich einige Leute erheben und auf Sat-Empfang umsteigen.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Oder sich eine Einigung ergeben wird wie zwischen sky und UM. Beide Szenarien wären denkbar und manch andere auch, wenn auch unwahrscheinlicher.

    Nur solange die antiquierten Gesetzte nicht angepasst werden, kann sich der Markt nur zu einem gewissen Teil selber klären. Bis dahin bleiben alle Beteiligten Gefangene unterm gleichen Joch.

    Aber um nicht immer einseitig zu schimpfen: Die ahnungslosen und unwilligen Abonnenten sind genau so Schuld am Umstand des Kabels - durch ihre Gleichgültigkeit unterstützen sie genau diese Umstände mit. Offenbar ist aber die Schmerzgrenze für die Kunden noch nicht erreicht. Bei mir war sie das schon vor Äonen. Das was jetzt sich abspielt, hat für mich schon "schwarzen-Loch-Charakter". :eek: Der Strudel dreht sich, aber produktives kommt dabei nicht mehr heraus. Die Situation im Kabel ist zu festgefahren, daher glaube ich einfach nicht mehr, dass ich im Kabel je was zum besseren ändern wird, bis es mir bewiesen wird und ich sagen kann:

    Ich mache keinen Hel daraus, dass die Kabel-Branche von mir zutiefst verhasst ist. :mad:
     
  10. datLama

    datLama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Ehrlich geht mir dieses "Ich kündige Kabel und SAT is geil" ganz mächtig aufn Zeiger!
    1. Ist das nicht das Thema und 2. wollt ihr sicher alle in Städten wohnen, die wie Ausländerghettos aussehen, weil überall ne Antenne anner Wand hängt. Und 3. ist das unfair denen gegenüber, die aus baulichen Gründen den Satelliten nicht sehen. Klopft euch ruhig weiter auf die eigene Schulter, wie toll ihr alle seid, weil ihr umgestiegen seid. Und die Andern sind ja alle doof....

    Das Problem ist hier nur die Kabel-Deutschland. Die müssen Rendite auszahlen und haben immense Schulden. Wenn denn jetzt wieder 60Millionen fehlen, dann tut denen das schon bissel weh und darum das Gezerre.
    Analog-TV wurde von den Sendeanstalten gefördert, weil der Konkurrenzkampf dort nur zwischen 30 Sendern stattfindet, statt zwischen 100 Sendern im digitalen Kabel. Die Reichweiten und Marktanteile sinken da automatisch.
    Weiterhin sind viele Leute nicht in der Lage ihr eigenes TV-Gerät zu bedienen. Die schauen mitm Flach-TV analog und meinen alles sei digital. Desinformation zahlt sich da eben aus.
    Die Information mit den 6% und den mindestens 5Euro pro Anschluss als GEMA-Abgabe und VG-Media Abgabe dürfte nur für Kleinanlagen um ca. 75WE per Kopfstation gelten und trifft somit nicht für Kabel-Deutschland zu. Das sind aber Urheberrechtsabgaben und keine Einspeiseentgelte. Die Einspeiseentgelte, die von den Sendern zu zahlen sind, sind höher als die Urheberrechtsabgaben der großen KNB´s.

    Letztendlich sollte es für die GEZ-Zahler Vorteile bringen, wenn die großen KNBs keine Kohle mehr sehen. Entweder sie speisen ein oder sie tun es nicht und werden gekündigt. Die kleinen KNBs kommen jedenfalls so noch zurecht. Das kann man von den großen KNBs dann auch verlangen und daher kommt diese ganze Streiterei. Andersrum wäre das ein Posten bei den Sendeanstalten, der dann über höhere GEZ-Gebühren ausgeglichen werden müsste. Die Werbezeiten wären bei den Privaten dann wohl auch teurer und n Stück Butter kostet dann eben 15Cent mehr.
    Die TV-Welt wäre sicher billiger, wenn die Weiterleitung der Programme eine reine technische Leistung wäre ohne diese ganzen Urheber- und Einspeiseentgelte.
    In jeder Hinsicht besteht hier immenser Klärungsbedarf, wie man mit TV-Signalen in Zukunft umgeht.