1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2012.

  1. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Immerhin Schreiben sie jetzt Schwarze Zahlen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2012
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Es geht ja um analog.

    Also fragt man: Du Bayer hast du ein Röhrengerät?

    Wenn ja, dann schickt man dem ein DVB-C SDTV Scart Receiver aus Rückläuferbeständen.

    Wenn nein, fragt man: Du Bayer wie alt ist dein Flach Gerät?

    Wenn älter als ca. 2 Jahre, dann schickt man dem ein DVB-C SDTV Scart Receiver aus Rückläuferbeständen.

    Wenn nein, sagt man: Hey Bayer, mache mal einen digitalen Kabelsuchlauf. Guckst du das NDR gefunden wird...

    :winken::winken::winken:
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Die sollen froh sein, das sie sie kostenlos bekommen und nichts, wie international üblich, zahlen müssen.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Mache sich jeder selbst ein Bild wie das gem. 18. KEK-Bericht kommen soll. Selbst denke ich, dass der Kostenpunkt " sonstige Leitungen und Leitungsnetze", jener erst ab 2013 ausgewiesen wird, auch mit für die Kabelverbreitung herhalten wird. Vielleicht nicht für analog. Hier wäre sicherlich für alle Beteiligte besser, abschalten. Ja ich weiß Gesetze Regelungen.... usw.

    [​IMG]
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    In der Argumentation liest sich das aber anders: Noch ist es so, aber es braucht nicht so zu bleiben.
     
  6. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Das ist die Wiederholung der gleichen Geschichte:
    Entweder ist das der neue Name für die gestiegene Transpondermiete (eben ohne analoges Fernsehen) oder ein neues internes Netz der ARD (weder das ZDF noch arte haben diesen Posten).
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Wo gibts den BR im NDR Gebiet analog. Analog gibts nur das örtliche 3. Programm und benachbarte Dritte.

    z.B. In LSA . NDR , rbb. und dann ist schon Schluss.
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Ach ja. :p Ich reg mich halt gerne auf. :D Sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. [​IMG]
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    In München z.B. Den NDR und BR gibts, den SWR aber nicht.
     
  10. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel-Streit: Kabel Deutschland sieht Einigung mit ARD und ZDF

    Genauso ist es.

    Daher der Streit nur Show um möglichst viel von analog Loszuwerden.

    Auch ehemalige Must Carry und Vorgabelisten der Wohnungswirtschaft.

    Beide Seiten haben Vorteile davon. Beide Seiten wollen es. Beide Seiten sagen es nicht offen.

    Wenn der inszinierte Streit beigelegt ist und man sich wieder in den Armen liegt erklärt man dem Volk das in den neuen Verträgen nun nicht mehr Einspeisegebühr steht sondern Leitungsmiete (oder so), die aber leider nur für digitales ÖR (inkl. HD) gelten kann.

    Dann wird der KEF Bericht gemäss dem Kartelamt noch korrigiert und dieser Kostenpunkt auf ARD, ZDF und ARTE aufgeteilt.

    Und schwups fliest in 2013 das gleiche Geld von ÖR nach KNB wie 2012.

    Die KNB können die freigewordenen Kapazität anderweitig vergolden und verdienen mehr als je zuvor.

    Also aus dem Streit wird eine fette Win-Win Situation.