1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Streit: ARD will keine Zugeständnisse machen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juni 2012.

1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel-Streit: ARD will keine Zugeständnisse machen

Können kann man viel. Dann geht der Kunde eben bei mangelnder Auswahl nicht mehr hin....oh wait, die Kabelkunden haben ja oftmals gar keine Auswahl...Naja, wenns sich die KNB leisten können, sollen sie mal machen.

2. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Sollen sie besser Gebühren verlangen? Mein Gott, was für ein typisch deutsches Geheule.

3. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Auch das gibt es.
    Es gibt sogar Läden da schicken die Hersteller ihre Mitarbeiter in die Läden damit Regale aufgefüllt werden.

Die Regale die der Vermarkter gemietet hat.
    In den fall ist es auch egal weil der Geldfluss stimmt.

Kunde->Geschäft->Hersteller

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2012
  4. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Auch wenn die Erhöhung der Kabelgebühr nichts als Glaskugel-Geschwätz ist, aber leg doch mal die weggelassenen 60 Mio. auf die 18Mio. Kabelhaushalte um!

Achja, ich kenne übrigens mind. 2 Haushalte, die durch die 2013 eingeführte Haushaltsabgabe deine angedeutete Erhöhung der Kabelgebühr locker kompensieren könnten!

5. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wer jetzt genau?

Die ÖR verlangen eine Gebühr und treiben diese auch zwangsbehaftet und nachdrücklich ein. Ab 2013 mit kaum einer Ausweichmöglichkeit für die Haushalte. Diese Gebühren - analog zu den Steuergeldern, die die Behörden kriegen - sollen diese Gebühren eingesetzt werden, die Informationen seinen "Kunden" auch zugänglich zu machen. Und das möglichst einfach. Die Behörde könnte z.B. Informationen in der Tagespresse drucken lassen statt irgendwo im hinterletzten Stübchen einen vergilbten Zettel auszuhängen. Die ÖR müssen sorge tragen, dass sie überall frei zu empfangen sind.

Im Kabel ist das, wie über Sat, IPTV und DVB-T bzw. DVB-H nur gegen Gebühren möglich. Diese Gebühren sind notwendig und richtig, sorgen sie doch dafür, dass keine Diskriminierung stattfinden kann. Außerdem entalsten sie - im Falle ÖR - den GEZ-Zahler. Der zahlt ja schließlich 100% Gebühren, um auch per Kabel-TV die ÖR zu empfangen. Kürzen oder streichen die ÖR die Zahlungen an die KNB, dann erhöht sich automatisch die Kabelgebühr oder aber, es werden drastisch weniger ÖR-Sender verbreitet. Die GEZ-Gebühr wird deswegen nicht billiger. Im Gegenteil, aber 2013 sogar effektiv höher.

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich auch.

Statt

17,98 + 17 ,98 + 5,76 + 5,76

zahlen wir nur noch

17,98 € :love::winken:

7. Cumshot

Cumshot Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000

Nee, ich habe nur SAT. Und da zahle ich genug für all die Karten :D

8. milbocoolsbl

milbocoolsbl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

von mir aus können die ör-dritten raus die nicht im sendegebiet ansässig sind . im allgemenen nutze ich die ör nicht . über dvb-t sind doch genug zu empfangen . man müsste wirklich der ard und dem zdf drohen ab 2013 auch keine zahlungen mehr zu leisten .

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Warum du vorher 2x 17,98 EUR und 2x 5,76 EUR bezahlt hast, ist nicht unbedingt logisch.

Etliche Haushalte in Deutschland, die bisher keine oder nur die "günstigere" GEZ für "neuartige Rundfunkgeräte" oder klassisches Radio bezahlt haben, werden aber jetzt mit 17,98 EUR/Monat erschlagen. Zu Wehr setzen könne sie sich nicht, da jetzt jeder zahlen muss.

Man hätte sich ja auch bei 15 EUR einigen können, aber man wollte eben Mehreinnahmen! Ab 2016 darf es dann auch noch mehr sein!!

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie kommt man denn auf sowas?

Die hätte es mit 15 Euro nicht gegeben? Ich gehe davon aus, dass Du das mal "sauber" durchgerechnet hast! ;)