1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Smartcard im Satreceiver ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von emailer, 15. Juli 2006.

  1. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Vielleicht solltest du dir mal pid1500 anschauen was da so sprudelt. In der PAT wird für EMM auf PID1502 für 1722 verwiesen und da herscht gähnende Leere.
    ECM stream wird seit Urzeiten nur noch einer verwenden. Bei jedem Premieresender wird für 1702 und 1722 derselbe verwendet. Da gibt es keinen Unterschied zwischen Kabel und Sat.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Noch schnell eine Frage (wurde hier Teilweise schon angesprochen).

    Zu BetaCrypt Zeiten hatten die Karten eine Kennung, nämlich SAT und TEL. Die d-BOX (bzw. d-BOX 2) hat immer nur die Karte zugelassen, für die die Firmware war (also SAT bei DVB-S und TEL bei DVB-C). Gibt es diese Art von Kennung in den NagraKarten auch noch und verweigert evtl. eine d-BOX 2 (mit Orginal Software) doch den Dienst mit der falschen Karte ?
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Wieso anmieten?
    Premiere hat bestimmt schon eine Vereinbarung mit KDG, dass KDG Premiere Pakete selbst vermarkten kann inkl. Arena-Bundesliga. KDG wird nur die Kanäle in die Kabelnetze zuführen. Dafür kann KDG ein Teil des Geldes aus der Vermarktung einstreichen.

    Über 19,2 wird bestimmt nichts zugeführt. Da hat Premiere gar keine Bandbreite für und es wird nur Kunden ärgern, dass Premiere die Kanäle nicht freischaltet. Über 23,5 wird fast niemand Arena Kanäle sehen.
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Wieso haben die keine Bandbreite [​IMG]

    Die haben Jahrelang Bundesliga übertragen...

    Und so machen die das in Zukunft auch. Es werden Direkt Feeds für ARENA abgeschaltet...

    Die Frage ist nur, wird es über das Sportportal laufen, oder bekommen die Feeds eigene Kennungen ...
    Aber das wissen wir in spätestens 4 Wochen...

    Ich halte auf jedenfall eine Zuführung über 23,5 Grad für unwahrscheinlich ...
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Es gibt aber mehr neue Sportarten und viel mehr internationale Fußballspiele als früher. Und ich glaube nicht, dass Premiere laufendes Sportprogramm und Direkt einschränken wird, da sehr viele Abonnenten BuLi ja gar nicht empfangen werden. Nach dem Motto "Tut uns leid, dass wir Ihnen Bundesliga nicht freischalten können, aber da wir für die Übertragung Bandbreite benötigen, konnten wir Ihnen das Spiel Arsenal gegen Liverpool nicht zeigen. Dazu haben wir auch Direkt Kanäle abgeschaltet. Sie zahlen zwar 9,90 EUR pro Monat für Fußball international, aber Sie müssen leider verstehen, dass für KD-Kunden, die BuLI sehen möchten die Bandbreite zur Verfügung gestellt werden muss."
    Außerdem werden Kanäle für KDG Kabelkopfstationen über 23,5 Grad zugeführt. Und ich glaube nicht, dass KDG wegen Arena auf 19.2 Grad umstellen wird.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Wie gesagt - ich habe schon lange nicht mehr geloggt....

    Was aber nichts daran ändern würde, dass man K0* Karten aussperren würde, wenn man die 1722 nicht mehr signalisiert. Dann würde z.B. das Alphacrypt bei einer K0* nicht mehr "anspringen"...

    Wie ich schon sagte, selbst wenn Du recht hast, wäre es kein Problem K0* Karten für den Direktempfang von 19,2° auszusperren...



    Glaskugel ? Geheimvertrag ?
    Sorry aber diese Spekulation hat keine echte Grundlage...

    Klar hat Premiere da die Bandbreite für. Wie bisher könnte man Direkt-Kapazitäten nutzen. Dann wäre halt vorrübergehend weniger Direkt-Startzeiten verfügbar. Premiere hat genug Feeds für andere Sportevents. Schließlich gab es auch schon Formel 1 (mit 6 Feeds) und Bundesliga am Samstag parallel. Das sich da viele nicht KabelDeutschland Kunden beschweren, ist doch unwahrscheinlich. Und bei der Freischaltung ist die Argumentation doch einfach und einsichtig -> "Wir dürfen nicht, weil wir dafür von Arena keine Rechte haben".

    Das stimmt nicht. Premiere wird seit jeher über 19,2° zugeliefert.
     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Nur, das z.B. International Fussball wie CL unter der Woche stattfindet. Und zu Spitzenzeiten haben die auch 8 BL Spiele und F1 (6 Feeds) Live übertragen. Das geht schon...

    Der normale Abonennt merkt doch gar nicht, das für das SportPortal Direkt Feeds abgeschaltet werden (wobei, stimmt so ja nicht, sie werden ja nur anders verwendet und nicht abgeschaltet).
    Personen wie ich, der die 18 Feed Kanäle separat gespeichert hat, der bekommt das mit, aber die meisten haben Premiere Zertifizierte Empfänger. Die sehen nur die Optionen...

    Also, laut Lyngsat sendet PREMIERE über 23,5 Grad 'nur' PREMIERE International. Und das wird nicht von KDG eingespeist (warum auch, die haben Ihr eigens Packet :D ).
    Also mußte KDG wegen BL von 19,2 auf 23,5 Grad umstellen. PREMIERE müsste noch einen Transponder mieten (weil International werden die auch nicht abschalten). Dieser Transponder müsste dann S2 sein, damit die Qualität halbwegs stimmt und müsste auf einen neuen Kanal ins Kabelnetz kommen, den es nicht gibt.
    Die einzige Möglichkeit währe, das PREMIERE Kapazitäten auf TP10 (11635 V) von KDG abkauft...
    Dann währen wir auch wieder bei den Ursprünglich geplanten Aufschalten der Arena Kanäle auf S25 im Kabel.
    Weiterer Vorteil. Durch DVB-S2 kommen nur wenige Leute an die möglichkeit, das Signal von SAT abzugreifen...
    Allerdings glaube ich persönlich überhaupt nicht an diese Möglichkeit. Der Technische Aufwand währe für PREMIERE zu groß und Kostspielig (Die BL soll ja kein reines Verlustgeschäft werden).
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Eigentlich sind es alles nur Spekulationen. Wir müssen einfach nur abwarten.
    Arena will ja Spiele in 16:9 und DD 5.1 übertragen. Ob da die Bandbreite auch ausreicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2006
  9. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Kabel Smartcard im Satreceiver ?

    Ich wurde letztens darauf Aufmerksam gemacht, das 16:9 Übertragungen nicht mehr bandbreite brauchen wie 4:3 (wenn das 4:3 Signal schon eine gute Qualität hat), da ja die Auflösung die selbe ist.
    Und 5.1 Sound soll es anscheinend nur bei Spitzenspiel geben... Und die Direkt Kanäle senden eigentlich auch immer in 16:9 mit 5.1 Sound ...