1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Smartcard auch für Satellit

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von josi13, 29. August 2004.

  1. josi13

    josi13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe eine Kabel-Smartcard auf der steht K02. Sie wird für eine D-BOX-2 verwendet. Ich plane jetzt die Anschaffung eines Receivers für eine andere Wohnung, die einen Sattelliten Anschluss hat. Was für eine Receiver soll ich da kaufen damit ich in beiden Wohnungen Premiere sehen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    thx für alle Antworten
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Smartcard auch für Satellit

    Also ein Receiver für Sat- & Kabelempfang gibt es schonmal nicht.
    Somit musst Du Dir für den Satempfang einen zweiten Receiver "geeignet für Premiere" holen.

    Zusätzlich ist es so, dass über Sat keine Freischaltungen für K02 Karten über die Premiere-Programme rausgehen.
    Das bedeutet, dass Du mit einer bereits freigeschalteten K02 Karte zwar ggf. über eine Satbox gucken kannst. Die Aktualisierung der Freischaltung (Freischaltungen sind immer eine gewisse zeit gültig und werden automatisch aktualisiert solange das Abo läuft) kommt aber nicht an.
    Nach einiger Zeit läuft die Freischaltung also ab und Du musst die Karte wieder in die Kabelbox packen und ne Weile warten bis die Freischaltung wieder da ist. Bestellung für Premiere Direkt kommen über Sat natürlich ebensowenig an.
    Nicht alle Satreceiver "geeignet für Premiere" akzeptieren K02 Karten. Lediglich die DBOx2 Sat und die älteren Satreceiver "geeignet für Premiere" mit Betacrypt embedded machen das. Die neueren Satreceiver "geeignet für Premiere" akzeptieren keine K02 Karten.
     
  3. josi13

    josi13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Smartcard auch für Satellit

    Das heißt also ich hole mir jetzt eine güstige D-Box 2 und packe da meine Karte rein. Aber wie oft wird die Karte dann aktualisiert werden müssen? Und wie lange muss ich sie dann in die Kabel box packen bis sie aktualisiert ist?
    Reicht es, wenn ich die Karte jedes oder jedes zweite Wochen ende in die Kabel-box stecke und sie damit aktualisiere und dann kann ich immer unter der woche über Satellit sehen?
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Smartcard auch für Satellit

    Seit wann akzeptiert ein Satreceiver überhaupt eine Kabelsmartcard. :eek:

    Na gut wenn man über 23,5 Grad Ost sieht dann geht es. ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. eksim

    eksim Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 X Kathrein UFS 912
    1 X Kathrein UFS 906
    1 X " UFS 916
    AW: Kabel Smartcard auch für Satellit

    Bei mir ist die Kabel- Karte im Humax BTCI 5900 Kabel wie auch im H.-BTCi 5900 Sat. gelaufen. Bei bei einer d -BOX einen Neustart machen ?:winken:
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Smartcard auch für Satellit

    @Joachim:

    Ich glaube Du verwechselst die reine Akzeptanz einer freigeschalteten Kabelkarte mit dem Ankommen von Freischaltungen.

    Wie ich schon schrieb kommen Freischaltungen nicht an, aber eine bereits freigeschaltete Kabelkarte läuft in bestimmten Receivern (s.o.).


    @josi13:

    Wie lange eine Freischaltung gültig ist, ist von Premiere steuerbar. Momentan würde jedes zweite Wochenende reichen. Wie lange die Aktualisierung dauert ist auch von Premiere abhängig. Momentan reicht 1 Stunde aus und die Freischaltung ist wieder da.
    Wenn Du die Kabelkarte das erste Mal in die DBox2 steckst wird vermutlich Hinweis 7 kommen. Dann musst Du einmal einen Softwaredownload durchführen (Hauptmenu/intern/Einstellungen/Betriebssystem). Dabei wird dann der Treiber für die Kabelkarte nachgeladen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2004
  7. josi13

    josi13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Smartcard auch für Satellit

    macht es einen Unterschied, wenn ich ne D-Box mit linux kaufe?

    Und lohnt sich linux?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Smartcard auch für Satellit

    Macht keinen Unterschied.
    Ja.
    Gruß Gorcon
     
  9. josi13

    josi13 Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Smartcard auch für Satellit

    Wo gibt es denn solche d-Boxen günstig außer bei eBay?