1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Smartcard auch für SAT nutzbar

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maika-de-Skyman, 7. März 2009.

  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Kabel Smartcard auch für SAT nutzbar

    Kann man je nach receiver/Hardware rausfinden. Ich lese es mittels Alphacrypt im/am PC aus
     
  2. Erwin54

    Erwin54 Talk-König

    Registriert seit:
    10. Juli 2007
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Smartcard auch für SAT nutzbar

    Ok danke! :winken:

    Ich beobachte, dann mal die Galaxis Receiver. Hatte vor einigen Jahren auch schon mal einen Galaxis Kabelreceiver. Ich brauche den Receiver ja nur gelegentlich am WE um Formel 1 schauen zu können, wenn ich nicht daheim bin. ;) Ich denke dafür ist der Galaxis optimal, wenn er kostengünstig ist. Falls noch jemand nen anderen Tipp hat bin ich wie immer dankbar.

    Also vielen Dank für die bisherige Hilfe!
     
  3. dvbc-zwang

    dvbc-zwang Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Smartcard auch für SAT nutzbar

    geht es auch in etwas abgeänderter weise?
    ich habe die woche über einen kabeld anschluss samt premiere und KD SC
    am we liegt im anderen ort aber leider ein PKN an:(

    gibt es diesbezüglich ebenfalls möglichkeiten?
    denn einen 2. vertrag möchte ich nicht abschließen und wegen 2 tagen immer eine neue karte anfordern wäre dann doch zu teuer;)

    dvbc-zwang
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Smartcard auch für SAT nutzbar

    Welche Karte, Receiver und PKN hast du denn?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  5. dvbc-zwang

    dvbc-zwang Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Smartcard auch für SAT nutzbar

    bei KD habe ich eine D02 die im topfield (samt ac light) läuft
    für die 2. wohnung würde ich mir jedoch einen geeigneten receiver gebraucht holen falls es geht
    PKN speist einer aus dem ort afaik direkt vom sat-signal ein

    dvbc-zwang
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  6. dvbc-zwang

    dvbc-zwang Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Smartcard auch für SAT nutzbar

    hätte zur thematik noch ein paar fragen:
    1. wie lese ich per AC light im laptop die freischaltedauer aus? gibts dafür programme?

    2. wenn ich die links hier richtig verstanden habe, dann müsste meine SC (D02) auch bei in einem PKN laufen, solange die karte freigeschaltet ist?
    müsste bei einem PKN ja zutreffen oder?
    dh. neue freischaltungen kommen nicht an, solange der kabel-receiver die karte jedoch entschlüsselt müsste es funktionieren?!

    3. in welche der hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/517850-post13.html genannten kategorien fallen aktuelle premiere nagra receiver?
    mit integriertem verschlüsselungssystem nagravision??

    4. in welche kategorie sind demnach receiver mit ac light dort einzuordnen?

    5. wenn ich mir nun meine d02 gegen eine s02 tauschen lasse, ist diese ja primär für sat-empfang vorgeshen
    doch sie müsste dann auch (für eine übergangszeit bis auf sat umgestellt wird im haus) noch ohne probleme über PKN laufen oder?
    denn freischaltungen müssten mit einer s02 ja ankommen, bleibt nur die frage ob mein topfield samt ac light die s02 ohne probleme entschlüsselt?!
    hintergrund dieser frage: ich möchte ungern 2x den tausch in anspruch nehmen und direkt eine s02 anfordern, auch wenn ich noch einige wochen im PKN bin...

    hoffe ich habe es verständlich formuliert und strukturiert :)

    dvbc-zwang