1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bennny, 6. Januar 2010.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    Linux auf ner D-Box bietet z. B. folgende Vorteile

    - Startzeit unter ner Minute
    - Umschaltzeiten sau schnell
    - geiles Menü
    - Zusatz-Plug-Ins (Ebay Suche, Satfinder, Newsticker)
    - Spiele auf der Box
    - etc. etc. etc.

    Ist auf der Box bereits Linux installiert, kann man jedes beliebige Linux installieren. Man braucht dazu allerdings ne Verbindung zum PC, LAN über Router läuft, um auf die Box zugreifen zu können.

    Ist auf der Box kein Linux installiert, also wenn sie unberührt ist, muss die Box vorher in einen Debug Modus versetz werden, damit die Box die Linux Software akzeptiert. Dafür muss Hand an die Box angelegt werden (aufschrauben etc. bei den meisten Modellen).

    Man muss sich außerdem son bisschen in Grauzonen bewegen. Die Dateien welche nötig sind, damit die Box SmartCards liest sind kopierrechtlich geschützt, werden also nicht von allen Linux Versionen mit gebracht. Man muss sich eine Linux Version suchen, die diese Dateien mit bringt.

    Lange Rede kurzer Sinn, wer zu viel Freizeit hat kann ja anfangen sich da rein zu arbeiten, ansonsten lassen!!! Bei google kann aber dennoch mal nach Keywelt gesucht werden...
     
  2. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    Ist es irgendwie möglich meine Sky Karte (Kabel) in einer SAT D-Box 1 zu verwenden?
    Bei mir Zuhause habe ich eine Kabel D-Box 1.
    Es ist eine D02 Karte und es wird immer angezeigt "Ihr Karte ist falsch eingesteckt"

    Hoffentlich kann mir einer helfen.

    MfG.