1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bennny, 6. Januar 2010.

  1. Basti86

    Basti86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    ich sehe gerade,dass sky mich versucht hat anzurufen.
    soll ich da mal zurückrufen?was soll ich dendann erzählen,falls die fragen wollen,warum ich ne p02 haben will oder mir sagen wollen,dass ich keine bekomme.
     
  2. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    Das ist jetzt das letzte was ich dazu schreibe. 16000 reicht nicht. Ich meine damit GAR NICHT! Da gibts nix zu testen. Da kannst Du lieber 90elf hören, da hast Du definitiv mehr davon...

    Schreib doch endlich mal welchen Kabelanbieter Du hast, dann sind wir alle schlauer und Du kannst Dir die Mail sparen!!! Du kannst auch direkt mal den Namen deines Kabelanbieters bei google eingeben mit dem zustätzlichen Suchbegriff P02. Wenn dein Kabelanbieter das Signal nicht vom SAT direkt einspeist, bringt Dir eine P02 Karte NICHTS!!! Die von Sky können Dir aber auch sagen, welche SmartCard für deinen Kabelanbieter vorgesehen ist... Machs doch nicht so kompliziert! Das wird ja n Drama :)
     
  3. Basti86

    Basti86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    wie bereits oben erwähnt : ewe tel :)
     
  4. Basti86

    Basti86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    Hatte schon mal gegoogelt mit den Suchbegriffen aber nichts erreicht. Hast du was rausfinden können?
     
  5. Basti86

    Basti86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    Also es gibt News. Habe gerade bei Sky zurückgerufen. Die wollten nochmal nachfragen, ob ich wirklich Kabel will. Das hab ich bestätigt und auf die Frage welcher mein Kabelnetzbetreiber ist, habe ich gesagt, EWE TEL. Dann habe ich noch gefragt, ob ich eine Nagra P02 bekommen werde und das bestätigte Sie auch. Klingt doch schon mal gut oder? :p

    Jetzt mal abwarten, ob das wirklich so eintritt.

    Falls das so passiert, werden die mir ja auch den passenden Receiver für die Smartcard mitschicken. Das heißt ich wäre für Sky ausgerüstet. Was muss ich dann noch für meine Freundin besorgen, die ja keinen CI-Slot in Ihrem Sky Sat-Receiver hat? Die brauch dann ne D-Box 2 + das Alpha Crypt Light Modul?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    Die braucht einen Receiver mit CI-Schacht. Das Modell ist dabei ziemlich egal, deshalb gibts da schon was für unter 100 Euro. Wenns was mit HD sein soll, schon ab knapp über 100 Euro aber das steht ja nicht zur Debatte. Dazu kommt das AlphaCrypt Light.

    Alternativ könnte auch n Receiver mit Kartenschacht genommen werden, der P02 Karten liest. Ich weiß, dass es ne D-Box 2 für Sat mit Linux Image tut, wenn mans passend einstellt und das passende Image hat.
     
  7. Basti86

    Basti86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    Das klingt glaub ich etwas zu kompliziert für mich Laien ;-)

    Aber 'nen digitalen Receiver mit ACL-Modul sollte möglich sein zu besorgen.

    Würdest du mal schauen, ob der passen würde?

    Smart MX 04 CI SatReceiver mit RAPS, Common Interface bei eBay.de: TV-Receiver (endet 19.02.10 13:46:31 MEZ)

    Vielen Dank!
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Basti86

    Basti86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    Ah cool danke, da gibts auch das Modul viel günstiger als bei eBay :)