1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bennny, 6. Januar 2010.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    Wie viel darf es denn maximal kosten? Das müsste man ja vielleicht erst mal wissen um wirklich prüfen zu können, was die billigere Variante ist. Das AlphaCrypt Light Modul selbst kostet knapp 50 Euro
     
  2. bennny

    bennny Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    So - ich hab eben erfahren, dass mein alter Herr noch einen etwas noch älteren Receiver mit Alphacrypt-Light-Modul besitzt. Da werd ich erst mal testen ob das ganze überhaupt geht. Dann werd ich weitersehen.

    Bis später
     
  3. bennny

    bennny Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    So, P02-Karte läuft in ACL-Modul wie geschmiert. Damit hat sich die Sache erst mal erledigt.
    Danke nochmal für Eure Antworten!
    :winken:
    bennny
     
  4. Basti86

    Basti86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    Da muss ich mich doch direkt mal einklinken, das ich Ähnliches vorhabe. Also ich habe gestern Abend bei Sky 'nen Abo abgeschloßen, wo man bis Ende Juli ein Zusatzpaket gratis bekommt. Ich habe Kabelanschluß. Mein Kabelbetreiber ist ein kleinerer. Ich habe bei der Bestellung angegeben, dass ich sowohl Smartcard als auch Receiver benötige. Nach der Bestellung habe ich dann eine eMail hingeschrieben, dass Sie mir doch eine Smartcard "Nagravision P02" und einen passenden Receiver zuschicken möchten. Mal sehen, ob die antworten oder das einfach machen oder es gar ignorieren werden.

    Falls das jedoch so eintritt und bei mir mit der Freischaltung und dem ganzen so läuft, möchte ich versuchen mit der Smartcard auch bei meiner Freundin, die Sat hat, Sky zuschauen. Sie hatte auch mal Sky, also früher Premiere und von daher noch nen geeigneten Sky SAT-Receiver "Philips DIS 2221".

    Also RollinCHK hat ja geschrieben, dass man einen beliebigen Receiver nehmen kann. Ich wollte nur nochmals nachfragen, ob das wirklich jeder beliebiger sein kann. Weil Ihrer halt von (damals:premiere) zugeschickt worden ist. Vielleicht spielt das ja auch keine Rolle. Ich kenn mich da technisch nicht so aus.

    Und dann brauche ich nur noch das Alpha Crypt Light - Modul bestellen, die Smartcard einfach reinschieben und ab in SAT-Receiver und dann sollte das ganze auch auf dem SAT-Receiver laufen, korrekt?

    Wäre echt cool, wenn das klappt :)

    Vielen Dank für alle Antworten schon mal im voraus!
     
  5. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    Tach!

    Also, ich weiß nicht, wie Sky das hand habt, aber ich befürchte, dass Du keine Nagra Karte bekommst. Die werden Dir nen passenden Receiver mit NDS Karte schicken, weil Du ja bei deinem kleinen Kabelanbieter das SAT-Signal zugeführt bekommst und somit die NDS Verschlüsselung bevorzugt wird, das müsste aber hier mal Jemand bestätigen.

    Ich hätte folgendes gemacht: Ich hätte bei der Bestellung gesagt, dass ein Receiver bereits vorhanden ist. Ich hätte gesagt es handelt sich um eine D-Box 2 für Kabel. Ich hätte weiter versucht zu sagen, dass die Seriennummer auf dem Etikett an der Box leider nicht mehr gut zu lesen ist. Wenn die sich darauf nicht eingelassen hätten, hätte man sich notfalls mit Google weiter helfen können. Auf jeden Fall kommt man an ne passende Nummer.

    Dann hätte ich zunächst den billigsten Premiere geeigneten Receiver versucht gebraucht zu kaufen. Ich denke mal HD wirst Du ja nicht bestellt haben, von daher tut es sicher ein altes Schätzchen für Kabel, oder interprätier ich da zu viel rein.

    Du hättest dann die P02 Karte nutzen können, das AlphaCrypt besorgen können um es in einem SAT-Receiver mit CI-Slot zu betreiben.

    Ich habe gerade natürlich ein paar Sachen voraus gesetzt, aber jetzt gibts erst mal n paar Fragen zu klären:

    1. Nur weil dein Kabelanbieter klein ist, heißt es nicht, dass er auch das SAT-Signal zuführt, bist Du da absolut sicher, oder hoffst/glaubst Du das nur mal einfach so?

    2. Hat der SAT-Receiver den deine Freundin hat überhaupt einen CI-Schacht wo Du das AlphaCrypt Modul einschieben kannst?

    3. Handelt es sich bei dem Receiver möglicherweise um ein Modell, welches in der Umstellungsphase der Verschlüsselung damals bei Premiere auf NDS upgedated wurde?
     
  6. Basti86

    Basti86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    Hi.

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

    Ja, das hätte ich wahrscheinlich wirklich machen sollen, aber naja, nun ist zu spät. Nein, HD habe ich nicht gewählt. Ein altes Schätzchen hätte gelangt, richtig ;-)

    Zu Frage 1:

    Ich weiß es nicht, ich hoffe nur ;-)

    Zu Frage 2:

    Jetzt wo dus sagst. Ich glaube nicht, dass der DIS 2221 nen CI-Schacht hat.

    Zu Frage 3:

    Weiß ich gar nicht ;-)

    Oh man, ich merk schon. Alles nicht so einfach.

    Ich glaube egal wie, dass wird nicht funktionieren, dass ich bei ihr Sky gucken kann. Naja, mal abwarten.
     
  7. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    Ganz ruhig bleiben, also generell kannst Du im Notfall immer noch die Bestellung widerrufen, ist bei Telefon u. Internetkäufen ja problemlos möglich. Du hast ja noch keine SmartCard bekomme, die Du hättest aktivieren müssen.

    Die Sache mit dem Kabelanbieter lässt sich klären, müsstest nur vielleicht mal googlen oder uns zumindest mal wissen lassen, um welchen Anbieter es sich handelt.

    Nehm wir an, die Sache mit dem Anbieter passt, dann hast Du noch die Möglichkeit, Dir ne D-Box 2 für Kabel zu kaufen, Du würdest dann bei Sky n SAT-Abo bestellen und auch hier sagen Du hast ne D-Box 2 für SAT. Die Sache mit der Seriennummer ist nicht anders als mit Kabel. Du kriegst dann ne SAT-SmartCard für Nagravision. Die könntest Du dann im Receiver deiner Freundin nutzen und auch in der Kabel D-Box 2 mit Neutrino Linux Image, OK schon wieder kompliziert.. Hmm...

    Man müsste erst mal n paar Fakten mehr kennen über deinen Anbieter...
     
  8. Basti86

    Basti86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    Dann bräuchte ich aber die Box und meine Freundin auch und dann
    liegt man preislich wieder in nem hohen Rahmen.

    ich hoffe ich sprech jetzt nichts illegales an,aber wie sieht das aus mit ner tv karte.wenn ich mir ne dvb-c tv karte hol mit ci-slot und auf dem pc dann damit sky empfange,kann ich z.b. dann über ne art remote programm mit ip von ihrem auf meinen pc zugreifen?wie siehts mit sowas aus?

    kabel-anbieter ist übrigens ewe tel.
     
  9. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    Das würde schon mit ner D-Box gehen über das Webinterface, aaaaber, wenn Du nen normalen DSL Anschluss hast, hast Du maximal ne Uploadrate von 1 Mbit/s. Das reicht nicht für ein gutes Bild, nicht mal wirklich für ein schlechtes ruckelfreies.

    Klär doch erst mal überhaupt ab, ob dein Kabelanbieter das SAT-Signal ein speist, oder nicht. Sollte er das nicht tun, brauchst Du gar nicht weiter überlegen. Übrigens, die günstigste Lösung wäre:

    Schüssel für den Balkon besorgen, Abo von SKY nehmen mit verbilligtem Receiver und den Receiver einfach immer mit zu deiner Freundin nehmen wenn Du bei ihr bist... OK geht natürlich nicht so einfach...
     
  10. Basti86

    Basti86 Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel-Skykarte in welchen Sat-Receiver ?

    Also ich schreibe meinem Kabelanbieter nachher mal ne Mail mit der Frage.
    Und was machen die,die kein Balkon haben? ;)
    Dsl 16.000 habe ich.Kann ich das denn mal mit nem
    video oder so testen,wie das bildlich bei ihr ankommt?wenn ja
    welches programm für sowas ist ratsam.