1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel schmilzt!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Plumpi, 15. November 2014.

  1. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel schmilzt!!!

    Liest du eigentlich alle Posts? Das Kabel wird wohl warm, wenn ein großer Verbraucher in der Wohnung in Betrieb ist.
    Ich meinte mich in die Richtung ausgedrückt zu haben, dass der Fehler in der E-Installation liegt. Gehst du zum Schlachter, um dich über trockene Brötchen zu beschweren?
    Das mit der Inkompetenz würde ich mal nicht so hoch hängen. Und ja, der Kabel-Deutschland-Beauftragte wird dein Problem wahrscheinlich nicht lösen.
     
  2. Plumpi

    Plumpi Neuling

    Registriert seit:
    14. November 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel schmilzt!!!

    So.. der Techniker hat nach Terminverschiebung sein 2h-Fenster nur knapp verpasst.
    Gefunden hat er (wen überraschts)...nichts. Seine Vermutung war das es an der Erdung im Verstärker/Verteiler des Hauses liegt (6 Parteien).
    Dies hat er kurzerhand abgeklemmt und meinte wenn es wieder warm wird solle ich ne art "Mantelfilter" beaorgen und dazwischen hängen...?
    Er meinte er hat so ein verschmolzenes Kabel noch nicht gesehn und das im Haus ein Gerät evtl. defekt ist und es über die Erdung an alle verteilt.
    Naja.. dann kann ich jetz wohl nur weiter beobachten und hofden dass es wieder bei mir noch beim Nachbarn brennt.

    Grüße, Andy


    Ps: ja, ich versuche alles aufmerksam zu lesen. :)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel schmilzt!!!

    Dem sollte man sein Lehrlingsgeld wieder geben.... :rolleyes:
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel schmilzt!!!

    Au backe, da war gefährliche Inkompetenz am Werke. Den Potentialausgleich in einem Mehrfamilienhaus abklemmen geht gar nicht, das ist richtig gefährlich. Wenn du wie angenommen ein PEN-Problem in deiner Wohnung hast, dann schleppt sich dieses Potential jetzt in alle anderen Wohnungen. Im Extremfall stehen alle Empfangsgeräte unter Spannung.
    Noch einmal der wirklich ernst gemeinte Rat: hole einen Elektriker und lasse den PEN prüfen.
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel schmilzt!!!

    Doch noch eine Möglichkeit: der PA vom Antennensystem hat tatsächlich ein Problem, da er nicht direkt an die HES angeklemmt ist. Womöglich fließt dadurch ein Teilstrom (z.B. vom Fahrstuhl) rückwärts ins Antennenverteilnetz. Es ist aber recht unwahrscheinlich, da der PA-Leiter direkt auf die HES zu legen ist. Wenn das allerdings der Typ installiert hat, der den PA gerade abgeklemmt hat...
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Kabel schmilzt!!!

    Nein, Elektrikern sollte man nie vertrauen. Schließlich sind die meisten
    Witwer in Deutschland von Beruf Elektriker.

    Darf gar nicht an meine Küche denken. Beim Einbau bekam ich mit, dass das
    Ständerwerk durch die Bohrung in den Fußboden mit dem Nullleiter verbunden war.
    Der Elektriker hat es entschärft, indem er das Ständerwerk an der Kaltwasserleitung "geerdet" hat.

    Vom Vermieter habe ich ein Gutachten verlangt. Dummerweise kam derselbe
    Elektriker und ich war nicht zu Hause. Der hat einfach das Kabel zwischen
    Ständerwerk und Wasserrohr entfernt und geschrieben: Alles ok.

    Tja, wie kann ich heute nachweisen, dass der Nulleiter noch am Ständerwerk
    anliegt? Die Phase dran halten?

    Alles Verbrecher.

    Wenn "das Wasser" dann wie hier noch aus der Antennensteckdose kommt und auch noch
    der PA abgeklemmt wird, kann ja auch mal der TV Funken schlagen, wenn der
    Nachbar gerade den Wäschetrockner an hat...

    :eek: