1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel&Sateliten Receiver?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jordan23, 15. August 2004.

1. jordan23

jordan23 Neuling

Anzeige
    Also was ich herausgefunden habe ist wo ich wohne ist ein Kabel anschluss, leider sind ja die programme alle fest gelegt worden dass heisst wenn ich mir jetzt einen kable receiver anschaffe kann ich damit nur die programme sehen die mir vorliegen.
    Aber falls ich umziehe, wäre da wo ich wohne der kable receiver nutzlos.
    Gäbe es keine möglichkeit KABLE&Sateliten Receiver in einem zu bekommen oder so? :) danke fuer eure hilfe.

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Kabel&Sateliten Receiver?

nein gibts nicht.

3. jordan23

jordan23 Neuling

Ja ich glaube dir aber ist es nicht maal an diesem beispill möglich

1 & 2 das sind die Koax Kabel aber was ist mit
    8 & 9 ???????? Kann man da nicht die Kabel Der Kabel dose anschliesen :(

4. uli12us

uli12us Platin Member

Doch gibts oder solls zumindest mal geben. Diese komische (un)reel Box soll beliebig mit Kabel oder Sattunern zu bestücken sein, angeblich auch nachträglich. Bisher hab ich allerdings schon wenigstens 3/4Jahr alle möglichen Ankündigungen über die Kiste gelesen aber geben tuts die noch immer nicht. Irgendwie erinnert mich das Teil an diese finnischen schwedischen oder irgendwo aus der Ecke entwichklungen die so angekündigt wurden als wären das reele Maschinen mit Produktfoto und so aber das war alles nur fake. Mit irgendeinem von den Dingern wurde angeblich sardellenlikör gemacht. ... Destiller hies das Trumm, sah übrigens irgendwie wie ein Eiswagen aus den 50ern aus.

Achso zu 8 und 9 daran kannst du zwar ein herkömmliches Antennenkabel anschliessen allerdings kannst du mit deinem Receiver damit nichts empfangen. Das dient lediglich dazu um so wie bei nem Videorekorder das ausgangssignal des Receivers auf einen unbenutzten Kanal zu legen. Das ist aber nur dann sinnvoll wenn du noch einen uraltfernseh ohne Scart hast.

Gruss Uli

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2004
  5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Das ist lediglich ein RF-Output des Receivers und das andere ist ein RF-Input, aber das ist lediglich ein Loop-Through und kein Tuner.

6. jordan23

jordan23 Neuling

:confused:Wäre es keine möglichkeit das wenn ich mir einen digitalen sateliten receiver kaufe, dass ich dann meinen normalen tv kabel benutze und ein adapter dran schliesse der am einen ende ein loch hat wi das beim fernseher hinten und am ander ende eine solche endung :
    ich habe ein solchen adapter leider nirgends im internet gefunden fuer euch genau zu zeigen was ich meine aber ich weis das man ihn kaufen kann.

7. beiti

beiti Platin Member

DVB-C und DVB-S sind technisch völlig unterschiedlich (z. B. unterschiedlicher Frequenzbereich). Ein Adapterkabel hilft da gar nichts.

Mal 'ne Zwischenfrage: Warum willst Du unbedingt digitales Kabel? In den meisten Orten bekommst Du damit ja nur die Öffentlich-Rechtlichen (also keine Privatsender).
    Bleib doch beim analogen Kabel und später, wenn Du umziehst, kannst Du Dir einen Sat-Receiver kaufen.

8. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Eben, DVB-C bietet dir überhaupt kein Mehrwert, solange du kein Premiere hast.

Es gibt nichts im Kabel, was es über Sat nicht auch gibt :eek:

9. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°

Bei www.grobi.de wird die Grobi tvbox SC6CI für 249,-€ (?) angeboten. Hierbei handelt es sich um einen Digitalreceiver der für Kabel und Sat geeignet ist.:winken:

Das Gerät funktioniert ausgezeichnet für DVB- C und DVB- S, so daß man bei Bedarf das entsprechende Signal nutzen kann. Sollte jemand beide Signal zur Verfügung haben, so kann er problemlos zwischen diesen unterschiedlichen Systemen umschalten. Selbst die Listen können völlig "gewürfelt" sein und das Gerät hat damit keine Probleme.:love:

Für den, der jetzt noch Kabel nutzt und später umzieht oder ... ist gerade dieses Gerät zukunftsicher. Alle notwendigen Anschlüsse sind natürlich vorhanden.:winken:

Diese Seite empfehlen