1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel, Sat oder DVB-T ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von yeuz, 14. April 2005.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel, Sat oder DVB-T ?

    Die Privatsender würden sich selbst versenken, wenn sie über Sat verschlüsseln würden.
    1. Wer hat schon einen CI-Receiver und würde sich für den nochmal ein entsprechendes CI-Modul für die Privatsender kaufen. Niemand. Der Zug für Verschlüsselung ist seit Aldi & Co massig FTA-Receiver rausgehauen haben für die nächsten 10 Jahre abgefahren.

    2. Es gibt fast keinen FTA-Kabelreceiver, die haben alle ein Karteneinschub, wodurch die Einführung einer Verschlüsselungen sehr einfach ist.

    3. Über Sat könnte problemlos ein Konkurrenz-Sender aufmachen, der in die Fusstapfen der verschlüsselten Privaten drängt.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.337
    Zustimmungen:
    45.707
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel, Sat oder DVB-T ?

    Wie gesagt, warten wir ab. Ich glaube sogar das die meisten die Privaten abonnieren würden.