1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel richtig anschließen, bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Chatah, 6. März 2010.

  1. Chatah

    Chatah Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Es geht um Folgendes:

    Und zwar möchte ich meinen Fernseher im Schlafzimmer mit meiner alten Dbox2 (Kabel) betreiben, im Wohnzimmer läuft schon ein TV mit einer Dreambox (Kabel).
    Soweit so gut, das anzuschließen bekomme ich grad noch selbst hin..
    Jetzt zu der eigentlichen Problematik: Ich habe jeweils ein Radio im Schlafzimmer und eins im Wohnzimmer, welche ich gerne Analog über Kabel laufen lassen möchte.
    Reicht es jetzt jeweils ein T-Stück dazwischen (zB an den Ausgängen der STB) zu klemmen und von dort zu den Radios zu ziehen oder muss ich jeweils eine eigene Leitung legen?
    Die Wanddose verfügt über eine Buchse und einen Stecker.

    Brauch ich da noch irgendwie einen Verstärker oder so oder spezielle Kabel?

    Freu mich über jeden Beitrag, würde gern die Kabel bestellen, damits bald losgehen kann, möchte mich aber vorher absichern , dass ich keinen Mist kaufe!!

    Danke!
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel richtig anschließen, bitte um Hilfe!

    Ist denn in jedem Zimmer auch eine Dose? Wenn ja, die Radios an die jeweiligen Buchsen anstecken. Wenn nicht, eine Dose im SZ verlegen (Aufputz?), dann sind die Anschlüsse auch vorhanden!
     
  3. Chatah

    Chatah Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel richtig anschließen, bitte um Hilfe!

    Danke, gute Idee! ..Werd ich so machen :)
     

Diese Seite empfehlen