1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Republik wieder vereinen?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2015.

  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Kabel-Republik wieder vereinen?

    In Schwerin ist ja auch alles anders, da gibt es z. B. auch keine Kreditkarten. :rolleyes:
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel-Republik wieder vereinen?

    Das erinnert mich jetzt an die GEMA und einen gewissen Anbieter hier ... :D

    Wie bereits geschrieben, sind das völlig unterschiedliche Techniken.
     
  3. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel-Republik wieder vereinen?


    Da werden im Kabel dann die Gängelungen auch nur so spriessen das es eine wahre Freude ist, nur nicht für den Verbraucher.
    Die Telekom kann da mit Entertain sehr gut als abschreckendes Beispiel herhalten.
     
  4. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel-Republik wieder vereinen?

    Mittels IPTV würde das funktionieren, aber für den Kunden bringt das 100%ig viel mehr Nachteile als den Vorteil einen anderen Anbieter wählen zu können.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kabel-Republik wieder vereinen?

    Ja, dann würde es ohne Subventionen Kabel nur noch in Ballungszentren geben.

    Der Satzhälfte stimme ich zu.
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel-Republik wieder vereinen?

    Hör doch auf.
    Die hätten die Rahmenbedingungen besser formulieren sollen. Mehr aber auch nicht.

    Der Staat ist nachweislich sogar mit Plus da raus gegangen.
    Besitzen immer noch Aktien im Wert von 15 - 20 Mrd Euro von der Telekom.
    Jedes Jahr bekommen die 800 Mio Euro an Dividenden.

    So viel Geld hat der Netzaufbau niemals gekostet wie die schon daran Verdient haben.
     
  7. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel-Republik wieder vereinen?

    Wenn ALLE Sender eines Anbieters (Stichwort Sky!) sowie diverser PayTV-Sender eingespeist würden (damit meine ich wenn beides möglich dann reicht die HD-Version des Senders), habe ich gar nichts gegen einen Anbieter im Kabelbereich.
    Ja klingt komisch, aber damit wäre viel erreicht und nicht immer diese Stückelung.

    Oder: man lässt mehrere, wenn dann endlich JEDER die Pflicht hat von PayTV-Anbietern wie Sky bzw. generell HD-Sender (wenn verfügbar) komplett einzuspeisen. Der mangelnde Platz ist völliger Quatsch. Es liegt nur an dieser "Zerstückelungsproblematik".

    Dann hätten die Kabelanbieter einen Zulauf an Kunden und würden dann sogar ohne große Probleme sehr viele Kunden gewinnen und halten. Weil man braucht dann ja keinen Wechsel machen, wenn eh alles verfügbar wäre.
    So kann man in Sachen Internetanbieter weiterhin frei wählen ob es Kabel oder DSL sein soll. Damit würde dann der Wettbewerb entscheiden. Aber im TV-Segment sollte endlich mal EINHEIT herrschen und wenn da das staatliche Organ endlich mal eingreift ;)

    Ja sorry ein Wunschtraum aber gar nicht verkehrt finde ich :D
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel-Republik wieder vereinen?

    Wenn wieder ein bundesweites Kabel-Monopol kommt, dann muss die Abrechnung über die Nebenkosten/den Vermieter abgeschafft werden.

    Jeder Mieter könnte dann auch zu einem kleineren Anbieter oder dem VDSL der Telekom wechseln. Die Telekom ist zwar teurer, bietet aber mehr!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel-Republik wieder vereinen?

    Kannste mal sehen so fortstschritlich sind andere Städte eben nicht!:LOL:
     
  10. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel-Republik wieder vereinen?

    Das wird wohl nicht ausreichen nur die Abschaffung der Kabelgebühren in der Nebenkostenabrechnung. Die Kabelanbieter müssen sich wahrscheinlich noch mehr öffnen. Andere Anbieter zulassen. Natürlich nicht umsonst.

    Die Telekom bekommt ja auch immer sein Anteil ab wenn ein anderer Anbieter einer ihrer Leitungen benutzen. Letzte Meile Ggebühr.

    Im Grunde müssen die Kabelanbieter nur eine Internet Verbindung herstellen.

    Dann ist vieles möglich.