1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Reciever oder lieber HDMI Reciever bei normal TV?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Tracid81, 18. Januar 2009.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    AW: Kabel Reciever oder lieber HDMI Reciever bei normal TV?

    So wissenschaftlich wollte ich das jetzt gar nicht zum Ausdruck bringen. Beide Geräte sind per HDMI mit dem TV verbunden und beide können bis 1080i scalieren oder einfach per 576 ausgeben.
    Das Ergebnis ist bei jeder Einstellung wie oben beschrieben, der Humax ist einfach nur grottig. Ich hoffe da persönlich auf den Vantage 8000c, ob der HD und SD wirklich besser kann?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.836
    Zustimmungen:
    39.335
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Reciever oder lieber HDMI Reciever bei normal TV?

    Wie gesagt das hat eher nichts mit dem Receiver zu tun sondern mit dem Zusammenspiel der Upscaler beider Geräte.
    Eine digitale Ausgabe von 576p oder 1080i ist bei verschiedenen Receivern identisch.
    Digitale Signale unterscheiden sich nicht.
     
  3. Tracid81

    Tracid81 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Reciever oder lieber HDMI Reciever bei normal TV?

    @Paul es ist von Panasonic der TH-42-PZ8ESA in silber (freundin wollte ihn).

    gibt ihn bestimmt auch im netz schon 100 euro günstiger aber mit versand..und wenn mal was ist, hab ich den laden gleich um die ecke.

    wie gesagt blue ray ein absoluter traum! und Digital tv..na ja ist ok sagen wir so. premiere sender und filme sind ok. ist halt bissel schlechter als meiner röhrenfernseher, allerdings war das auch von panasonix einer der letzten die gebaut wurden mit Quintrix Bildröhre, die hatte halt gestochen scharfes bild. und da der Flachbildschirm auch recht groß ist und wir nur 3,5m weit weg sitzen kommts halt etwas schlechter rüber. Aber denk mal ist gewöhnungssache. wird wohl vielen nicht anders gehen :)

    na gut dann lasse ich das mit den receiver sein.

    wegen der frage mit der qualität..also laut receiver hab ich Stärke: nur 68% und Qualität 100%.
     
  4. kbv

    kbv Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Reciever oder lieber HDMI Reciever bei normal TV?

    ich habe mit HD-Receivern am Panasonich HD-ready-LCD auch keine guten erfahrungen gemacht. Zuspielung über HDMI katastrophal, über Scart nicht besser. Dazu kommt fehlender Videotext bei HDMI ...
    Der KD-Receiver(war auch ein thomson)hatte viaScart eindutig dasbessere Bild!
    Nur die Menüs fand ich Schei***. Deshalb bin ich zum Telestar PNK gewechselt. der soll baugleich mit technisat sein und ist premiere-u.KD zertifiziert.
    Das Bild ist gut, die Menüs sind in Ordnung und im Gegensatz zum thomson kann ich endlich meine Senderlisten so sortieren wie ich es will!
    Habe das Teil übrigens gebraucht bei e-bay für 25,- gekauft, da kann man nichts mehr falsch machen.