1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Receiver Rechnung?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von benjiberlin, 6. Februar 2013.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Kabel Receiver Rechnung?

    Schon die Sache mit dem Pay Abo was man automatisch für 3 Monate bekommt, und wen man nicht rechtzeitig extra kündigt für 1 Jahr an der Backe hat, gehört schon in die Rubrik " Nepper, Schlepper, Bauernfänger"
     
  2. AW: Kabel Receiver Rechnung?



    Ja Schade dass es die Sendung Vorsicht Falle nimmer gibt!
     
  3. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Receiver Rechnung?

    natürlich ist KD "schuld", wenn die leute die AGBs nicht lesen, zu blöde sind geräte rechtzeitig zurück zu schicken.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Receiver Rechnung?

    Ich habe ja auch geschrieben, das KDG die Dummheit der Kunden ausnutzt. Das der Kunde selbst schuld ist steht außer Frage.
    Aber mit Kulanz kann man bei KDG nur in den seltensten Fällen rechnen.
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Receiver Rechnung?

    was hat das mit derAGB zu tun ?
    wenn gleich ohne Vorwarnung ein Inkasso eingeschaltet wird?
    1x angemahnt es wurde zurück geschickt ,
    ich möchte mal den Verbraucher Richter sehen der so was für Rechtmäßig erklärt
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Receiver Rechnung?

    kann ich bestätigen
    ich hatte mich ja mal für HD TV ABO interessiert , mir wollten die einen teure Kabel Resicver mit verkaufen damit es noch teurer wird ... obwohl ich 3 x gesagt habe das ich ein Neues LED TV habe der alles kann , angeblich sei HD TV nur möglich mit diesem Kabel Kasten ,
    bei solchen Firmen werde ich nie Kunde wo der Neu oder Kunde als dumm Verkauf wird
    und man offenbar versucht zu bescheißen? zwei Bekannte habe mit dehen auch Ärger,
    geht 1x um falsch Beratung am Telefon und 50 € Berechnung wegen einer Störung ohne
    das darauf hingewiesen wurde das es was kostet und man sich nicht die mühe gemacht hatte
    dem Kunden zu sagen das die TV Sender alle Neu verändert wurden und man einen Suche Lauf Neu machen soll.

    ich würde alles schriftlich machen damit man was in der Hand hat wenn es ärger mit dehnen gibt,
    per Einschrieben oder Fax mit Zeugen.


    OT: Störenfried Kunde war die TV Sendung vom HR TV Ct-Magazin die wurde vom HR eingestellt weil
    HR angeblich kein Geld mehr hat
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Receiver Rechnung?

    Das wird jeder Richter als Rechtmäßig so ansehen weil keine Vorwarnung nötig ist.
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Receiver Rechnung?

    Er hat es doch zurück geschickt Doppelt Ab kassieren für eine Sache ist Unzulässig!
    und nicht alles was in der AGB immer so steht ist immer Rechtens?
    die müssen 1 x anschreiben und Anmahnen und in dem Schreiben darauf Hinweisen
    das Exta kosten entstehen wenn man es nicht zurück schickt gibt ,
    dann das 2. Schreiben mit Mahnung wo ma den Geld Betrag gem einer ordentlichen AGB verlangt
    dann noch ein mal eine Mahnung z.z. Mahnkosten 5 € sind zuläßig dann erst zum Inkasso ,
    das Gesetzliche Mahnverfahren ist u.a. gem BGB geregelt ,
    das heißt es kann nicht jeder so wie er grade Lust und im paßt hat Geld verlagen !

    Erst dann nach einer Frist können die das zum Inkasso geben .

    in der Werbung von KD steht "Magische TV Momente "
    man was bin ich froh das ich mich nicht für ein KD HD Paket entschieden habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
  9. AW: Kabel Receiver Rechnung?

     
  10. Sauerbraten

    Sauerbraten Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Receiver Rechnung?

    Oh je, da kriege ich Angst, wenn ich das alles hier lese. Ich dachte Unitymedia soll schlimm sein. Ich habe bei denen bereits Receiver gewechselt und irgendwie wollen die den alten Schrott nicht wieder haben. Aber gut, ich habe die noch nie mit einer Kündigung provoziert. Hart finde ich das schon.