1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Salzflut, 15. Juni 2008.

  1. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    Anzeige
    AW: Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang

    ... für schlappe 359 Euro.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang

    Qualität kostet halt Geld!
    Ich sehe keine andere Möglichkeit.
     
  3. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang

    + 50 Euro für das dann notwendige Alphacrypt Modul. Ist sicherlich auch nicht die beste Lösung.
     
  4. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang

    Dem kann ich nur Zustimmen und bei Vantage gibt es auch im regelmäßigen Abstand Firmware Updates, wovon man bei Humax oder Philips nur Träumen kann.

    Gruß
    Maik
     
  5. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang

    Wird ja immer besser :mad:
     
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang

    Dafür hast du ein hochwertiges Produkt und bist dann auch zufrieden. Du kannst aber von mir aus ein Receiver für 50 EUR holen ohne HDMI und mit schlechter Bildwiedergabe. Dazu kommt auch nocht schlechte Firmware usw.
     
  7. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang

    Wenn du kein HD Abo hast oder du es akzeptieren kannst, dass du über die V-Format Taste sie HDMI Auflösung umschaltest wenn du zwischen HD und SD Programmen switcht, ist der Philips Receiver in Ordnung. An die grausige Bedienung kann man sich unter Umständen gewöhnen. Wie gesagt, solange man die Up/Down Konvertierung nicht nutzt liefert der Philips ein gutes Bild. Ist halt ein teurer Spaß wenn man bedenkt, dass die Usability nachher unnötig schlecht ist.

    Der Vantage ist sicherlich ein gutes Gerät, ist aber nicht KDG zertifiziert. Das bedeutet, dass du den Receiver zwar momentan mit dem Alphacrypt Modul nutzen kannst, allerdings eine Garantie, dass dies auch in ein paar Jahren noch geht, hast du nicht. Es ist abzusehen, dass KDG irgendwann das Betacrypt Tunneling abschaltet und dann bleibt das Alphacrypt dunkel. Wenn es bis dahin keine andere "graue" Lösung gibt, kannst du mit dem Vantage bei KDG nur noch die ÖRs empfangen. Alle anderen Provider haben die Alphacrypt Lücke mittlerweile geschlossen bzw. sind dabei, dies gerade zu tun. Z.B. werden die neuen NDS-Premiere-Smartcards nicht mehr im Alphacrypt funktionieren. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis KDG als Nachzügler hier ebenfalls die Initative ergreift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2008
  8. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang

    Ein HD-Abo habe ich nicht. Mir geht es "nur" um einen möglichst guten Empfang auf meinem (dann) neuen LCD-FullHD-TV. Ich werde es erstmal mit meinem aktuellen Receiver probieren und falls nötig mit besserem Antennenkabel und/oder besseren Scartkabeln probieren. Wenn das Bild zu grottig ist, kann ich mir dann immer noch Gedanken über einen anderen Super-Duper-Receiver machen...
     
  9. Hotlink

    Hotlink Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang

    Hallo,

    keine Ahnung warum dir hier HDTV Receiver vorgeschlagen werden. Das passende Gerät für dich wäre eher der Technotrend C320 HDMI. Das ist ein ganz normaler SD Receiver, der über HDMI auf 1080i hochskaliert. Kostet ca. 85 EUR. Allerdings brauchst du noch ein Alphacrypt light für ca. 40 EUR dazu.

    Schönen Tag
    Hotlink
     
  10. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Kabel-Receiver mit HDMI-Ausgang

    Vielen Dank für die Info. Wie "baue" ich denn dieses Alphacrypt light ein? Wird das nur drangesteckt? Habe zwei linke Hände :)