1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DoofFrg-GuteAnt, 28. September 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

    Der der fragt :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

    Ja, kann man kostet aber monatlich 2,90€ extra.
    Das bezieht sich nur auf Sat. Bei Kabel braucht man sowas nicht.
     
  3. Chrysso

    Chrysso Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

    Also einen Receiver, der - zumindest auf dem Blatt - eine tolle Figur abgibt und sicherlich auch ein tolles Gerät wird, ist der Kathrein UFC 861!

    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufc861.pdf

    Wenn ich mich jetzt für ein Gerät entscheiden müsste, würde ich den nehmen.

    LG Chrysso
     
  4. DoofFrg-GuteAnt

    DoofFrg-GuteAnt Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

    :eek: Vielen Dank erstmal für die gute Hilfe auf die blöden Fragen... Wie finde ich denm anhand der Datenblätter der Geräte heraus, welches Gerät für meine Karte geeignet ist?

    Also der Technisat Digicorder K2 hört sich eigentlich auch nicht schlecht an, vor allem der Preis ;-) Was würden denn die Experten raten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  5. Libuda

    Libuda Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

    Ja. Der liegt mit einer Festplatte von 300gb plus Alphacrypt-Light so bei ca. 400€. Würde also in dein Budget passen.

    Nicht unbedingt. Ich habe meine Karte vor knapp zwei Monaten getauscht und zahle keinen Pfennig (Verzeihung: Cent) mehr!
     
  6. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Receiver mit Festplatte gesucht


    Zu 'ner Dreambox 7025. Die ist aber teurer :winken:
     
  7. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

    Als "Experte" würd ich mich ja nicht bezeichnen, aber den K2 hab ich hier 'n halbes Jahr zu meiner vollen Zufriedenheit laufen.
    ABER: Hab hier allerdings keine Nagra-Grund-Verschlüsselung, sondern nutze hauptsächlich FTA (also unverschlüsseltes) und Conax. Bei UM brauchst Du aber 'n CI-Modul für die grundverschlüsselten Sender usw. (also z.B. AlphaCrypt Light o.ä.). Und da gibt's einige, die da über Probleme mit verschiedenen Modulen in diesem Receiver berichten. Zumindest zwei Nagra-verschlüsselte Programme (und das sind bei Dir alle außer ARD/ZDF) gleichzeitig aufnehmen/sehen ist mit diesem Gerät problematisch. Das geht laut Bedienungsanleitung nur, wenn beide auf dem gleichen Kanal senden. Parallel ein unverschlüsseltes und ein verschlüsseltes sollte aber keine Probleme machen.
    Nur wenn Du bei 'nem kleinen, unabhängigen Anbieter mit Kabelkiosk wärst, täte ich das Gerät uneingeschränkt empfehlen. Denn mit dem eingebauten Conax gibt es die Einschränkungen nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2007
  8. Rader

    Rader Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Kabel Receiver mit Festplatte gesucht

    Hallo
    Also ich habe das Spielchen auch hintermir. Ich hatte mich für den Arion entschieden und diesen bei hm-sat bestellt .Vorher habe ich mich bei dem Deutschlandvertreiber erkundigt ob der Mit Unity läuft. Dort teilte man mir mit es geht sofern ich mir ein Ci-Modul 1.10 beschaffe ,keinesfalls das neue 1.11.
    Also habe ich das bei HM mitbestellt, geliefert haben die 1.11. Natürlich lief der Arion nicht. Totz meiner Reklamation sagten die es muss gehen. Nichts ging. Habe alles zurückgesandt. Nachdem ich weiter gestöbert habe muss der Grund folgender sein(bin Laie): Der Hersteller des Ci Moduls hat innerhalb des Herstellungszyklusses des Moduls 1.11 die Hard-oder Software des Ci geändert und zwar aufgrund von massiven Einsprüchen der Kabelnetzbetreiber die lieber ihre eigenen Geräte loswerden wollen. Wer also heute sich irgend eine Receiver mit Festplatte kauft braucht das Modul 1.10, wenn ers den irgendwo kriegt. Mit dem Risiko das die Kabelanbieter jederzeit die verschlüsselung ändern können und dann geht nix mehr. Dann steht ein Haufen teurer Schrott zuhause rum.
    Da ich Laie bin kann ichs nicht besser darstellen. Ansonsten wäre der Arion ein supergerät ,außerdem ist der Deutschlandvertreiber Sat-Force verantwortungsbewusst
    Gerhard