1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Receiver mit für zwei Smartcards

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Steffen-AB, 16. Februar 2006.

  1. gregsamsa

    gregsamsa Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabel Receiver mit für zwei Smartcards

    Ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, weswegen die nokia-Dbox2 den anderen gegenüber bevorzugt wird. mit meiner Sagem-Box und Neutrino habe ich keinerlei Probleme und würde nur für das Nokai vorne drauf keinen einzigen cent mehr ausgeben.

    Viele Grüße,

    Greg
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Receiver mit für zwei Smartcards

    Hier meine Gründe die Sagem nicht der Nokia vorzuziehen
    • Sehr schlecht verarbeitung der SC Schachthalterungen
    • Konstruktionsfehler im Netzteil (neigt bei geringer Last zu Schwingneigung)
    • Sehr unhandliche FB
    • FB der Nokia fuktioniert nicht bei der Sagem, dadurch zwei tasten weniger
    • hässlich
    • Avia600 und damit Probbleme mit dem Treiber in Zusammenhang mit AC3 und SPTS Modus
    Gruß Gorcon
     
  3. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Receiver mit für zwei Smartcards

    Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und kann nur sagen, dass ich mit meiner Nokia keinerlei Probleme hatte. Angeblich soll YUV mit den anderen Boxen nicht so gut funktionieren. Das ist aber nur ein Gerücht, das ich mangels andere Box nicht überprüfen kann.
     
  4. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Kabel Receiver mit für zwei Smartcards

    Ich habe ja selbst eine dBox2 und würde sie nie eintauschen wollen...
    Vor allem wegen dem, was sie außer Fernsehen sonst noch kann, wenn via LAN an PC und Internet angeschlossen:
    • Aufnahmen auf einem Netzlaufwerk oder dem PC, gesteuert von der Box oder durch ein PC-Programm
    • Live-Wiedergabe auf dem PC, auch mit Timeshift
    • Wiedergabe von Aufnahmen (klappt jedoch nicht immer auf Anhieb)
    • Wiedergabe von MP3 vom PC oder Netzlaufwerk
    • Wiedergabe von Internetradio
    Auch das Design des OSD, die viefältigen Konfigurationsmöglichkeiten, Struktur und Darstellung der EPG-Funktionen sind allesamt hervorragend.

    Jedoch habe ich mir kürzlich einen DVB-C Receiver (geeignet für Premiere) angesehen, Siemens Gigaset M350C trotz Designunterschied vermutlich baugleich mit Samsung DCB-S 305 G - Preis: 60-70€.
    Technisch soll der wohl nur gehobenes Mittelmaß sein; die Umschaltzeit ist ein Kritikpunkt, aber der Receiver ist weniger als halb so groß, verbraucht halb so viel Strom im Betrieb und ist vom Design her wesentlich moderner. Die dBox2 würde ich nicht jemandem empfehlen, der nur Fernsehen und Radio empfangen möchte, kein großes Gerät aufstellen und keine Verbindung zum PC möchte.
     
  5. DeutschMeister

    DeutschMeister Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Receiver mit für zwei Smartcards

    Hallo, ich habe eine dbox2 mit linux, bezahle für 2 Abos. Was soll daran illegal sein, beide Slots zu benutzen? Und wo steht beschrieben, wie man das umbaut? Kann ich dann weiter das yadi-Image benutzen?
     
  6. Steffen-AB

    Steffen-AB Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Receiver mit für zwei Smartcards

    Alle Fragen beantwortet :) Danke für eure Hilfe. Über den Receiver muß ich mir dann noch Gedanken machen. Jetzt weiß ich aber wenigstens meinen Kabel Anbieter und dass ich keine zwei Schächte für Smartcards brauche.