1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Receiver mit für zwei Smartcards

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Steffen-AB, 16. Februar 2006.

  1. Steffen-AB

    Steffen-AB Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin umgezogen und muß, weil ich keine Satschüssel anbringen darf, auf Kabel umsteigen.
    Jetzt brauche ich einen Kabel Receiver der Premiere, die freien Digitalen Kabel Programme und gegebenfalls für die Pay-TV Kanäle über Kabel empfangen kann. Welche Geräte kommen für mich da in Frage?
     
  2. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Receiver mit für zwei Smartcards

    Die dbox2 hat zwei Schächte für Smartcards und ist Premiere zertifiziert und zudem noch recht günstig. CI-Schächte hat sie aber nicht. Mit Neutrino (Linux) lässt sie auch praktisch keine Wünsche offen (schnelle Umschaltzeiten, EPG, DD 5.1, Netzwerkschnittstelle, Streaming und Aufnahmen über Netzwerk, MP3-Player, ...).
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Receiver mit für zwei Smartcards

    Wer ist denn denn Dein Kabelbetreiber? Ohne diese Info kann Dir niemand weiterhelfen.

    PS: Die D-Box 2 hat zwar zwei Kartenschächte ... nur nützt der 2. Schacht nix
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2006
  4. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Receiver mit für zwei Smartcards

    außer man baut ihn mittels multicam um, dazu müsste man dann aber linux so erweitern das es nicht mehr so 100%ig legal ist.
     
  5. w-sky

    w-sky Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-Box2
    AW: Kabel Receiver mit für zwei Smartcards

    Alle Geräte, auf denen "geeignet für Premiere" und natürlich "Kabelempfang"/DVB-C steht! Das Verschlüsselungssystem und die SmartCards von Premiere und den Netzbetreibern sind gleich. Dort, wo Du zuerst ein Abo abschließt bzw. etwas freischalten lässt, bekommst Du die SmartCard und auf diese Karte kann alles weitere auch freigeschaltet werden.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel Receiver mit für zwei Smartcards

    Aber nicht bei ISH/IESY.
     
  7. Steffen-AB

    Steffen-AB Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Receiver mit für zwei Smartcards

    Danke für die Antworten

    1. Bei welchen Kabelanbieter ich bin kann ich nicht sagen. wie find ich das raus. Wohne in Aschaffenburg / Bayern

    2.
    Wenn ich das richtig verstehe kann ich auf der Premiere Karte auch Kabel Digital Home freischalten lassen :confused:
     
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Receiver mit für zwei Smartcards




    Zu 1.) Beim Vermieter/Hausverwalter/Nachbarn fragen.

    Zu 2.) Ja, es sei denn, du bist bei einem kleinen Kabelanbieter, der aus der Reihe tanzt. Bei Kabel Deutschland ist es kein Problem.
     
  9. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Receiver mit für zwei Smartcards

    Info von Premiere:
    Sie fragen, ob es auch möglich ist die Programme, die auf Ihrer Smartcard von KABEL DEUTSCHLAND freigeschaltet sind, auf Ihre Premiere-Smartcard zu übertragen.

    Die Kollegen von KABEL DEUTSCHLAND können problemlos die Programme auch auf Ihre Premiere-Smartcard schalten. Ihre Premiere-Programme können allerdings nicht auf die Smartcard von KABEL DEUTSCHLAND geschaltet werden.
     
  10. MacMini

    MacMini Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Receiver mit für zwei Smartcards

    Also nochmals: Wenn du in Aschaffenburg wohnst, hast du kabel Deutschland als Provider. Du kann also porblemlos die dbox mit einer Karte verwenden und Premiere, digital free und digital home empfangen. das kann alles auf einer Karte freigeschaltet werden.

    Ich würde mir eine nokia dbox2 mit Neutrino bei Ebay für € 90,-- kaufen. Für das Geld gibt es nichts besseres.