1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Receiver KD, CI+ Aktuell

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von fumbl, 2. Februar 2015.

1. fumbl

fumbl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Receiver KD, CI+ Aktuell

Hi Discone,war die Freq Auswahl für den Sendersuchlauf.
    Etwas umständlich gelöst.
    Die ÖR HD's laufen auch.
    Für dis $-Hd's soll ich nach KD beim Hersteller den Kartentyp ?? erfragen.
    Kunibert's SW ist auch drauf kann aber für die kurze Zeit kein Vorteil ersehen.
    Noch einen schönen Sonntag.

2. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Kartentyp steht doch auf der Karte drauf.

Der Vorteil von der ILTV ist das Smartcards im Kartenleser laufen und man kein CI oder CI+ Modul braucht.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Für den Programmsuchlauf habe ich BlindScan empfohlen, dann sollten alle möglichen Varianten gesucht werden,
    Anleitung > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-mit-klassischem-ci-modul-2.html#post6844093
    Du solltest für dein Pay-TV Abo die klare Forderung an Kabel Deutschland zur Zuteilung
    einer G09 SmartCard
    stellen, mit Nennung der Nummer "von einem bereits gekauften" SMiT CI+ Modul:
    Was brauche ich? (NDS-Modul Nummern-Generator :LOL:), keine D03 / D08 Karte zuteilen lassen.
    Alternativ beim Modul-Händler eine Nummer besorgen / oder das für die G09 Karte geeignete CI+ Modul kaufen:
    SMIT KABEL DEUTSCHLAND CI PLUS-MODUL - CI MODUL FÜR CI PLUS SCHACHT im Conrad Online Shop | 943835
    Kabel Deutschland sollte nicht über deinen restriktionsfreien Receiver informiert werden, auch nicht über das optionale DeltaCam-Twin 2.0 falls die G09-Karte nicht im internen KartenSlot vom Receiver funktionieren sollte. Bitte dann berichten, ob die G09 Karte im AllCam-KartenSlot vom Edi Piccollo 3in1 mit der ILTV-FW
    bzw. auch ohne Einsatz von einem CI-Modul oder einem CI+ Modul restriktionsfrei funktioniert
    .

Zum Vorteil auch ohne Pay-TV: du kannst jetzt / erst mit der ILTV-FW Aufzeichnungen machen.
    Der USB-Datenträger sollte mit dem Receiver formatiert werden (FAT): MENU > Media > OK > Disk Manage > OK,
    die angezeigte / nutzbare Geschwindigkeit der HDD verdoppelt sich u.U. dann (im Vergleich mit NTFS).

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2015
  4. fumbl

fumbl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Discone,
    hatte nicht solche Umstände erwartet. Vielen Dank für Deine Mühe.
    Wie schon vorher erwähnt hab ich ein update und kuniberts SW aufgespielt.
    Der Edison Optimus underline 3in1 läuft jetzt auch mit den ÖR Hd's aber verweigert
    nach wie vor die $Hd's.
    Das CI+ hat jetzt auch die Rückreise angetreten da der Optimuss einen vollen Schacht
    hat.
    Eine Nachfrage beim Händler ergab dass das Gerät nicht von KD zertifiziert ist.
    Da dies eine 2. Karte ist, kann es sein das sie nur ÖRHd's empfängt ??
    Ich werde in den nächsten Tagen nochmal mein Glück bei KD versuchen.

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Nachdem du dir anscheinend den EDISION Optimus Underline 3in1
    und nicht den von mir empfohlenen EDISION Piccollo 3in1 plus CI
    gekauft hast (dann noch das CI+ Modul und die G09 Karte zurück geschickt :(),
    erfolgt von mir keine weitere Beratung zu deinem Fehlkauf! :(

6. fumbl

fumbl Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Discone, Schade ob Deiner Entäuschung. Das Missverständnis liegt auf meinerSeite.
    Trotzdem war der "Fehlkauf" keiner denn der Optimuss underline läuft mit der D09 einwandfrei und somit war das CI+ Module nicht mehr nötig.
    Ich empfange die ÖRHD's und glaube mich zu erinnern das die 2.Karte nur eine Zusatzkarte ist die nicht die $HD's empfangen kann.
    Du leistest hier eine gute Arbeit und hast mir sehr geholfen.
    Danke