1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Receiver kaputt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von S.G.L, 8. September 2010.

  1. S.G.L

    S.G.L Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    mein Vater hat sich von TechnoTrend den digitalen Kabel Receiver TT ScartTV C101 gekauft. Als ich heute alles einstellen wollte gab es einige Probleme bei der Einstellung zu dem automatischen Suchlauf. Neben den Kästchen bei "Startfrequenz" und "Endfrequenz" stehen nur Symbole, Zeichen und Buchstaben. Der Kasten bei "Symbolraten" ist komplett leer. Auch kann ich keinen Kasten anwählen, diese Einstellungsebene scheint "tot" zu sein.
    Ich habe den Receiver an drei verschiedenen Fernsehern im gleichen Haushalt angeschlossen, überall das selbe.
    In den letzten Tagen wurden bei uns einige Kanäle umgestellt, kann es damit was zutun haben, oder hört sich das nach einem kaputten Receiver an?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel Receiver kaputt?

    Mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Hört sich bis jetzt nach einen SW Fehler an.
     
  3. S.G.L

    S.G.L Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Receiver kaputt?

    Habe eben versucht auf Werkseinstellung zurückzusetzen, komme aber nicht mal in das Hauptmenü. Der Receiver scheint wirklich nicht ganz rund zu laufen, kann das Land auswählen, Sprache und Bildmodus, der nächste Schritt wäre dann der automatische Suchlauf, und da hängts. Denke ich werde den jetzt einfach zurückschicken.
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    4.559
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Receiver kaputt?

    Wenn dein Receiver an ist,versuch mal Steckernetzteil zu ziehen dann 10-15 sek.warten und wieder verbinden.Manchmal hilft so was.
     
  5. crisb

    crisb Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Receiver kaputt?

    xx
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  6. crisb

    crisb Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Receiver kaputt?

    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem mit dem gleichen Gerät.
    (Wie) hat der Hersteller/Lieferant reagiert: Ist das ein bekannter Defekt oder ein Einzelfall?
    Über eine schnelle Nachricht würde ich mich freuen!

    Viele Grüße,
    Christoph


     

Diese Seite empfehlen