1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Receiver findet (nur!) keine ZDF-Programme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Technikknüppel, 22. Oktober 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.888
    Zustimmungen:
    39.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel Receiver findet (nur!) keine ZDF-Programme

    An der Frequenz wird es nicht liegen. Vermutlich ist der Transponder entweder gestört oder mit fehlerhafter NIT eingestellt.
    Informiere mal den Kabelnetzbetreiber.
     
  2. kevinovicz

    kevinovicz Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Receiver findet (nur!) keine ZDF-Programme

    Hallo,
    ich muss diesen alten Thread noch mal rauskramen.
    Nachdem ich nach 1 1/2 Jahren Zoff mit dem Vermieter nun endlich ein vernünftiges Kabelsignal habe, kann ich im Kabel-Digital-Netz die ZDF-Gruppe nicht mehr empfangen. Alle anderen Sender liegen bei einer Stärke von 76 bei Qualität 100; also alles top!
    Schon am HÜP wird laut des netten Technikers, der mein Kabel verlegte kein Signal auf dieser Frequenz angezeigt.
    Ich wohne in Berlin-Moabit. Kann mir irgendwer etwas zu Transponder usw. erzählen, da ich von mehreren “KD-Technikern" angerufen wurde, von denen einer meinte, dass Signal wird gar nicht eingespeist und der andere meinte, er müsse erstmal am HÜP messen.
    Ich kann nicht mehr...
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Receiver findet (nur!) keine ZDF-Programme

    Hallo, kevinovicz
    Dass das ZDF mit seinen Ablegern nicht eingespeist wird, kann eigentlich nicht sein. Die öffentlich-rechtlichen Programme müssen normalerweise eingespeist werden. Da ist etwas anderes faul. Was ich mir vorstellen könnte, dass das ZDF-Paket auf einem Kanal eingespeist wird, den ein sehr alter Hausanschlussverstärker (HAV) nicht packt. Lies mal auf dem HAV, bis zu welcher Frequenz er arbeitet. Geht dessen Frequenzbereich nur bis 450 MHz, aber das ZDF-Paket wird auf einer höheren Frequenz eingespeist, dann kann der Kabelreceiver das Paket nicht empfangen.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. kevinovicz

    kevinovicz Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Receiver findet (nur!) keine ZDF-Programme

    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich war die letzte Woche nicht im Netz und kann deswegen erst wieder heute posten...
    Also, der Verstärker und alle Abzweiger sind bis 862 MHz (oder so) ausgelegt. Ich hatte auch schon einen Termin mit einem Techniker vereinbart, der aber geplatzt ist, weil kein Zugang zum HÜP möglich gewesen wäre. Allerdings habe ich auch noch einmal einen Anruf erhalten, in welchem mir mitgeteilt wurde, dass es tatsächlich ein Problem der Transponder-Aufschaltung (?) sein könnte, die bei der Kanalumstellung hier vergessen worden sein könnte?!?
    Kann so etwas tatsächlich sein?
    Muss ich wohl doch noch mal die KDG-Hotline bemühen.
    Dieses Outsourcing kot*t mich an. Nie weiß jemand bescheid; die linke Hand weiß nicht, was die rechte tut... :wüt: