1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel PVR Twin-Receiver (inkl. HDTV Empfang)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von telnet, 27. Dezember 2008.

  1. telnet

    telnet Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV71F
    Topfield 5200 PVR-c
    Anzeige
    hallo an alle experten ;-)
    ich bin auf der suche nach dem "multi-ding" - hat jemand bereits erfahrung bzw. kann jemand (sinnvolle) kauftipps geben; die folgenden funktionen sind ein MUSS:
    * geeignet für kabel tv (also DVB-C)
    * twin receiver
    * PVR (also incl. festplatte)
    * ready für HDTV

    danke für input
    telnet
     
  2. Ex-Mad

    Ex-Mad Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel PVR Twin-Receiver (inkl. HDTV Empfang)

    So ein Multiding ist z. B. die Dreambox 8000. Ich würde aber noch 3-4 Monate warten. Da kommen noch einige Kisten heraus.
     
  3. telnet

    telnet Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV71F
    Topfield 5200 PVR-c
    AW: Kabel PVR Twin-Receiver (inkl. HDTV Empfang)

    hi Ex-Mad,
    danke für die info - ja dreambox ist mir schon ein begriff;
    hast du genauere infos von welchen herstellern hier in 3-4 mon. noch was nachkommen soll? ich würde mir ja topfield wünschen - aber das wird wohl nur ein wunsch bleiben glaub ich.....
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
    AW: Kabel PVR Twin-Receiver (inkl. HDTV Empfang)

    N`abend auch,

    ich hatte schon im Herbst von Vantage eine Mail erhalten das vom 8000 die Kabelversion noch vor Weihnachten in den Läden stehen soll.
    Ähnliches hörte ich bei der IFA über einen iCord-C von Humax, denen glaube ich aber schon länger nichts mehr!:eek:

    Der aktuelle Nanoxx wird ja sehr gelobt, hat aber nur einen Tuner.

    Gegenfrage: Kannst Du in Ö... überhaupt freie Receiver im Kabel nutzen?
    MfG, C.
     
  5. telnet

    telnet Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PV71F
    Topfield 5200 PVR-c
    AW: Kabel PVR Twin-Receiver (inkl. HDTV Empfang)

    hi,
    ja freie kabelreceiver sind bei uns kein problem (zumindest hier in salzburg :p)
    lg telnet
     
  6. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: Kabel PVR Twin-Receiver (inkl. HDTV Empfang)

    Der digicorder K2 HD von Technisat erfüllt Deine must-have-Forderungen und könnte für Dich in Frage kommen.Wäre mir persönlich aber noch zu teuer. Den Vorgänger (K2 ohne das "HD", also kein HDTV) habe ich hier seit längeren zu meiner allseitigen Zufriedenheit im Einsatz.
     

Diese Seite empfehlen