1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Programme schon wieder umgestellt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bionic, 1. November 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Kabel-Programme schon wieder umgestellt

Was? Umstellung?

Bei mir is alles beim Alten! Leider :(

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das letzte mal als ich einen Suchlauf gemacht hab war 1995.:D

Gruß Gorcon

3. htw89

htw89 Guest

O doch, schon seit Mai, doch VIVA und DSF haben Einspruch eingelegt und so kam bei euch jetzt erst die Veränderung, während sie bei uns im Juli stattfand.

4. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

und? bei welchem provider bist du? haben die leute 'ne info bekommen?

und "erst" nicht, denn (kleine) veränderungen gab's bei uns ja schon mitte des jahres. und letzten monat dazu noch das vierte und tele5. hätte man doch alles in einem rutsch machen können? auch alles ohne info.

Tschö!

5. htw89

htw89 Guest

Ich bin bzw. meine Eltern sind bei Kabel Deutschland

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ich wäre froh wenn bei uns im Kabel mal was passiert;)

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn nur das DSF mit der ARD tauscht? Und die 3 mit der 8, die 5 mit der 7, die 23 mit der 15, die 18 mit der 24, die 32 auf die 9, die 10 auf die 15, 16 auf die 18, die 23 mit der ....................................

Wenn dabei noch ein paar Programme dazu kämen, aber doch net so ein Käse.

Ich habe mal die neue Belegung mit dem TV-Speicher abgeglichen, da wurden alle Programme umbelegt, aber kein neues Programm kam dazu ! Den Sinn verstehe ich nicht.

digiface

8. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Also mir fehlen gar paar Sender...... Muss mal hier in 3 VHS Rec, 2 DVD Rec. und 5 TV Geräten neu Suchen :(

9. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auf Anfrage bei der KDG wurde mir mitgeteilt, dass die Umstellung aus zweierlei Gründen erfolgt.
    1. Der Tausch erfolgt, damit Zuschauer auf neue Programme (auch zeitpartagierte) aufmerksam werden.
    2. Es gibt drei Arten von Fernsehgeräten.
    Die erste Generation verfügt nur über den VHF und UHF-Bereich; im analogen Kabel werden hierzu die Kanäle 2 bis 12 genutzt. Auf diesen Kanälen sollen überwiegend die TV-Programme aufgeschaltet werden, die an vorderster Stelle im Ranking der jeweiligen Landesmedienanstalten liegen, wie z.B. ARD, ZDF oder ortsübliches Drittes.
    Die Geräte der zweiten Generation (ab Ende der 80er)verfügen darüberhinaus über die Sonderkanäle S02-S20),
    die jetzigen Geräte zusätzlich über den Hyperbandtuner auf denen die insgesamt 33 analogen TV-Programme verteilt werden.

Strahlt z.B. Tele 5 sein Programm in Niedersachsen über DVB-T aus, so hat es einen anderen Stellenwert in der Hierarchie der Kabelbelegung und zu einem gewissen Zeitpunkt (wie Anfang Mai geschehen) erfolgen diese Umsortierungen auf attraktivere Kanäle.

Jeder kann dies bewerten wie er will. Ich denke, dass kaum noch Fernsehgeräte im Betrieb sind, die nicht zumindest über einen Sonderkanaltuner verfügen, so dass diese ewige Umsortiererei insbesondere für ältere Leute eine große Zumutung darstellt.

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das haben die hier in Hamburg auch Anfang des Jahres gemacht. Es gab zwar rechtzeitig eine Bröschüre dazu, aber den wirklichen Sinn habe ich auch nicht gesehen. Es wurden Halbtagssender anders zusammengestellt und das Erste mit Arte/Blomberg getauscht etc..

Die alten Leute waren wirklich sehr genervt. Und ich muß gestehen, ich auch. Ich hab hier noch einen Ca. 20 Jahren alten Fernseher stehen, der sich weigert mal kaputt zu gehen und zu Schade zum entsorgen ist. Bis ich da rausgefunden habe, wie ich neue Sender einstelle ... da muß man Kanaländerungen einzeln mit einem Penökel am Gerät bestätigen.

Es hatte aber etwas gutes. Ich bekomme damit direkt alle analogen Kabelkanäle rein - hätte ich gar nicht gedacht. :p ... und für D2MAC ist er auch vorbereitet :p