1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Offensive 2012!

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Chillipepper, 19. April 2012.

  1. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    AW: Kabel-Offensive 2012!

    Servus TV HD wird bei KDG eingespeist.
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel-Offensive 2012!

    Ich kriege hier, allerdings im unausgebauten Gebiet, nur die SD-Version. HD ist, meine ich, erst angekündigt, und zwar fürs Privat-HD-Paket.

    Strotti
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel-Offensive 2012!

    Da steht immer viel. In Ausgebauten Gebieten mög er vielleicht da sein, aber bei den meisten eben nicht.
     
  5. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Kabel-Offensive 2012!

    Wie nicht anders zu erwarten speißt der rückständige Kabelnetzbetreiber KDG die neuen ÖR HD-Sender nicht ein. Man braucht wohl den Platz für Reanalogisierung. :rolleyes:
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel-Offensive 2012!

    wo soll KD den platz hernehmen? der ist zur zeit einfach nicht vorhanden. und ja, es gibt noch viele leute, die analog haben wollen. nein, ich gehöre nicht dazu. ich bin schon seit 1997 digital unterwegs. damals noch per sat. aber viele wollen ihre alte glotze einfach ans kabel anstöpseln und gucken. ohne reciever. ich kenne noch so einige, die so drauf sind. und das nicht nur alte. viele sehen einfach keinen grund dafür, sich nen extra reciever zu holen. die schauen eh immer nur die selben paar sender. analog reicht denen. und von der bildqualität merken die eh nix. ich werde immer blöd angemacht, wenn ich denen erzähle, daß analog verrauscht ist. das können die garnicht nachvollziehen. die sehen das nicht...oder es interessiert sie nicht.
     
  7. micfish

    micfish Guest

    AW: Kabel-Offensive 2012!

    Im Grunde genommen, weiß also keiner genau, was sich hinter dieser
    tollen Kabel-Offensive 2012 verbirgt.
    Ob das jetzt "nur" mit den HD-Sendern zusammen hängt darf man langsam bezweifeln.

    Was bedeutet eigentlich konkret die neue Codierung DVB-C2?
    Damit will Kabel-Deutschland 2012 anfangen.

    Auszug aus wikipedia:
    "Die maximale Downstreamgeschwindigkeit erhöht sich durch diese zwei Maßnahmen in einem bis 862 MHz ausgebauten Netz von derzeit 5 Gbit/s auf 8 Gbit/s.
    Um auf DVB-C2 umzustellen, benötigen alle Haushalte neue Empfänger. Trotzdem will Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland nach ersten Feldversuchen im Sommer 2010 im Berliner Kabelnetz im Jahr 2012 den neuen Standard einführen.
    Dabei will man direkt die ersten DVB-C2 fähigen Geräte für Kunden anbieten."

    Link:DVB-C -
    http://www.digitalfernsehen.de/Kabel-Deutschland-Neuer-Standard-DVB-C2-soll-2012-kommen.70426.0.html

    Mir ist der sog. Mehrwert nicht ganz klar.
    Außer, dass sich der Mehrwert darin ersch(r)öpft, dass sämtliche Receiver zu Elektronikschrott erklärt werden
    und dass man sich neue DVB-C2 Receiver kaufen muss.
    Was passiert mit dem alten Standard?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2012
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kabel-Offensive 2012!

    Mehr Platz, das hat es mit dem neuen Standard auf sich.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Kabel-Offensive 2012!

    Boah, hier ist ja auch echte Endzeitstimmung...
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel-Offensive 2012!

    Die alten DVB-C Geräte laufen weiterhin. KDG will DVB-C 2 für PPV verwenden.
    Also Filme auf Abruf.